1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD wird nicht gebrannt

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von franzka, 01.02.07.

  1. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hallo ihr,

    ich hab hier ein Problem ich komm auf keine Lösung.

    Und zwar hab ich mit iMovie ein Film bearbeitet, nun wollte ich mit iDVD ein Menü erstellen, was ich auch habe.

    Am Ende wollt ich halt dieses brennen.

    Doch jedesmal, wenn es beim Brennen ist wird die DVD rausgespuckt und ne Fehlermeldung (siehe Bilder) gezeigt.

    Ich habe die DVD verwendet

    Verbatim
    Photo Printtable
    DVD-R

    Und ich benutze nen iBook G4 mit dem Brenner MATSHITA DVD-R UJ-845E, der diese DVD's -R, -RW, +R, +RW beschreiben kann.
     

    Anhänge:

  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ja was ist das für ein Film, was beinhaltet er für Videodaten, was für Musik hast du genommen? Grundsätzlich nie eine DVD direkt brennen sondern eine Image Datei erstellen.
    Wäre eigentlich im Audio/Video Bereich.
     
  3. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Also das sin mehrer kleine Filmchen von ner digicam, da steht hinter jedem clip .dv (weiß jetz nich was das is), ausserdem sind da .jpg datein drauf und mp3

    ach mit image wusste ich nich, den bei meinem bruder an nem imac g5 ging es so, da hatten wir die gleichen formate gehabt
     
  4. YellowMan

    YellowMan Gast

    DV ist die beste Qualität die es gibt. Was für ein Mac hast du? Und welche Version von iLive?
    Eigentlich sind mp3 Dateien nicht perfekt, jedoch macht iMovie automatisch aiff daraus.
    Ist schwierig zu sagen an was es liegt, habe schon Filme gemacht wo er Probleme mit Übergängen gehabt hat.
     
  5. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ich hab nen iBook G4 und iLife weiß ich nich so genau, aber ich nehm einfach ma stark an iLife 5, den iDVD un iMovie sin 5.
     

Diese Seite empfehlen