• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD wird nicht gebrannt

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo ihr,

ich hab hier ein Problem ich komm auf keine Lösung.

Und zwar hab ich mit iMovie ein Film bearbeitet, nun wollte ich mit iDVD ein Menü erstellen, was ich auch habe.

Am Ende wollt ich halt dieses brennen.

Doch jedesmal, wenn es beim Brennen ist wird die DVD rausgespuckt und ne Fehlermeldung (siehe Bilder) gezeigt.

Ich habe die DVD verwendet

Verbatim
Photo Printtable
DVD-R

Und ich benutze nen iBook G4 mit dem Brenner MATSHITA DVD-R UJ-845E, der diese DVD's -R, -RW, +R, +RW beschreiben kann.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    61,2 KB · Aufrufe: 79
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    40,1 KB · Aufrufe: 76

YellowMan

Gast
Ja was ist das für ein Film, was beinhaltet er für Videodaten, was für Musik hast du genommen? Grundsätzlich nie eine DVD direkt brennen sondern eine Image Datei erstellen.
Wäre eigentlich im Audio/Video Bereich.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Also das sin mehrer kleine Filmchen von ner digicam, da steht hinter jedem clip .dv (weiß jetz nich was das is), ausserdem sind da .jpg datein drauf und mp3

ach mit image wusste ich nich, den bei meinem bruder an nem imac g5 ging es so, da hatten wir die gleichen formate gehabt
 

YellowMan

Gast
DV ist die beste Qualität die es gibt. Was für ein Mac hast du? Und welche Version von iLive?
Eigentlich sind mp3 Dateien nicht perfekt, jedoch macht iMovie automatisch aiff daraus.
Ist schwierig zu sagen an was es liegt, habe schon Filme gemacht wo er Probleme mit Übergängen gehabt hat.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ich hab nen iBook G4 und iLife weiß ich nich so genau, aber ich nehm einfach ma stark an iLife 5, den iDVD un iMovie sin 5.