1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD Wiedergabe... HW defekt oder DVD schlechte Qualität?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Skeeve, 23.04.06.

  1. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich habe keinen Bereich hier gefunden, in den das Thema so richtig paßt. Bitte verschieben, wenn ich einen passenden übersehen habe.

    Folgendes Problem(chen): Ich nehme regelmäßig auf DVD+RW (Lidl Billigmarke) Fernsehserien über meinen Philips HD Recoreder auf. Die lassen sich auch wunderprächtig dort betrachten. Allerdings spinnen die ab und zu auf meinem PowerBook. Das Bild friert dann einfach ein, während der Zähler munter weiterläuft.

    Wenn ich die DVD mit VLC betrachte, funktioniert das (nahezu) tadellos. Es gibt halt nur ab und zu mal hier und da eine winzige Bildstörung.

    Ich nehme mal an, daß das an der "Qualität" der Rohlinge liegt. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem geschilderten Problem? Habt ihr Rohling Empfehlungen für mich?
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Ich nehme nur noch Verbatime, allerdings brauch ich die -R, hast du ein Grund warum du die +R nimmst? Sind nach meiner Meinung auch teurer.
     
  3. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Jep. Der Grund ist, daß der Recorder nur + brennt.
     

Diese Seite empfehlen