DVD Wiedergabe... HW defekt oder DVD schlechte Qualität?

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich habe keinen Bereich hier gefunden, in den das Thema so richtig paßt. Bitte verschieben, wenn ich einen passenden übersehen habe.

Folgendes Problem(chen): Ich nehme regelmäßig auf DVD+RW (Lidl Billigmarke) Fernsehserien über meinen Philips HD Recoreder auf. Die lassen sich auch wunderprächtig dort betrachten. Allerdings spinnen die ab und zu auf meinem PowerBook. Das Bild friert dann einfach ein, während der Zähler munter weiterläuft.

Wenn ich die DVD mit VLC betrachte, funktioniert das (nahezu) tadellos. Es gibt halt nur ab und zu mal hier und da eine winzige Bildstörung.

Ich nehme mal an, daß das an der "Qualität" der Rohlinge liegt. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem geschilderten Problem? Habt ihr Rohling Empfehlungen für mich?
 

YellowMan

Gast
Ich nehme nur noch Verbatime, allerdings brauch ich die -R, hast du ein Grund warum du die +R nimmst? Sind nach meiner Meinung auch teurer.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Jep. Der Grund ist, daß der Recorder nur + brennt.