• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Wiedergabe am PB ruckelt...

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
Hi,

hab ein etwas schwierig zu erklärendes Problem.
Wenn ich eine DVD mit meinem PB (letzte Generation) mit dem bei OS X enthaltenem "DVD Player" wiedergebe, scheint diese permanent, gleichfrequent zu ruckeln.
Sie hängt nicht etwa, auf den ersten Blick läuft sie flüssig, aber bei schnelleren Kamerabewegungen sieht man eindeutig, dass das Bild ca. im Sekundentakt leicht ruckelt bzw. eiert; es wird immer so n Stückchen nachgezogen und ist wie gesagt nicht zufällig, sondern tritt gleichmäßig, ca. jede zweite Sekunde auf. Prinzipiell könnt ich damit leben, da es auf dem Book selbst nicht so schlimm ist. Wenn ich jedoch das Bild auf den Fernseher lege, wird dieses Phänomen noch um ein Vielfaches krasser. Da bekommt man nach 10 Minuten Kopfweh.
Hab schon alle möglichen Display-Einstellungen ausprobiert, verschiedene Monitore etc., hat alles nichts geholfen.
Kann das am Programm liegen? Oder gibt's noch weitere Einstellungen (vielleicht am Laufwerk selbst), die ich noch ausprobieren könnte?

Gruß, Shebsl.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
AHA! Das scheint ein Problem von "DVD Player" zu sein, beim VLC tritt das Phänomen nicht auf. Allerdings ist das Laufwerkgeräusch bei der Wiedergabe mit VLC unerträglich laut.
Gibt's noch weitere Freeware-DVD-Player, bei denen das Laufwerkgeräusch im erträglichen Bereich ist?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Du könntest auch mal MPlayer versuchen.

Ich habe auch schon mitbekommen, dass der DVD-Player zum Abspielen scheinbar mehr Ressourcen benötigt als VLC.
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
den MPlayer hab ich grad probiert. Das Bild ist einwandfrei, aber leider auch so laut wie der VLC. Für nen gemütlichen Videoabend absolut ungeeignet...