• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD über analog out auf's Powerbook / LCD via DVI als Monitor für's PB ???

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Hallo Community!

Frage I: Kann ich meinen LCD-TV (hat DVI als Input) als Monitor nutzen, wenn mein PB geschlossen(!) bleibt und ich 'ne externe Tastatur und Maus anhänge und wie...?

Frage II: Kann ich von meiner JVC-Anlage, die mit dem CD-Laufwerk auch DVDs abspielen kann (schau ich über den LCD-TV) und über 2 Cinch-Ausgänge ("analog out") verfügt die MUSIK auch irgendwie ins Powerbook (...iTunes...) übertragen, um diese für meinen Shuffle zu nutzen...?

Dank euch schon mal, Grüße, Sepp!
 

Patrick

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.04
Beiträge
366
Sepp schrieb:
Hallo Community!
Frage I: Kann ich meinen LCD-TV (hat DVI als Input) als Monitor nutzen, wenn mein PB geschlossen(!) bleibt und ich 'ne externe Tastatur und Maus anhänge und wie...?
Ja. Monitor anschliessen, Powerbook starten und dann zuklappen.
Frage II: Kann ich von meiner JVC-Anlage, die mit dem CD-Laufwerk auch DVDs abspielen kann (schau ich über den LCD-TV) und über 2 Cinch-Ausgänge ("analog out") verfügt die MUSIK auch irgendwie ins Powerbook (...iTunes...) übertragen, um diese für meinen Shuffle zu nutzen...?
Prinzipiell ja, nur benötigst Du noch eine zusätzliche Software, die dir die analogen Daten aufnimmt und unter Umständen in Häppchen (sprich Tracks) aufteilt. Mir fallen da Audacity oder Spin Doctor, der bei Toast 7 Titanium dabei ist, ein.
 

DPSG-Scout

Gast
1. Ja, alles anschliessen und den zweiten Monitor u.U. in den Systemeinstellungen -> Display einstellen, danach das Book schliessen und mit der externen Tastatur aus dem Ruhezustand aufwecken.

2. Ja, einfach ein Cinch->Klinke Kabel benutzen und in den Line in port füttern. Besser ist allerdings, wenn du den Ton direkt auf dem Powerbook extrahierst. Dafür entweder die DVD mit "Handbrake" rippen oder einfach den Ton an Soundflower o.ä. schicken und mit z.B. Garagenband aufnehmen.
 

Sepp

Meraner
Registriert
04.03.05
Beiträge
226
Wird das PB im geschlossenen Zustand dann nicht mal zu heiss?
Sepp!