• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Szene kopieren und bearbeiten

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
Hello

ich möchte bestimmt Szenen aus einer Film-DVD rauskopieren und bearbeiten. Nun habe ich mit DVD2oneX versucht diese Kapitel zu exportieren, aber er sagt mir was von verschlüsselten Daten.

Was kann man dort tun?
Gibt es andere Programme?

Danke, Tonic
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
kann mir da keiner helfen? ich möchte nur einzelne szenen mit ton aus einer dvd rausschneiden und diese dann zusammenschneiden. eine art trailer machen.

Danke
 

nelsoniris

Gast
Hallo,
hab so etwas mal mit der software DVDxDV gemacht (von versiontracker). musst vorher nur
die dvd auf deine hd ziehen und den entsprechenden .vob file dann öffnen bzw. importieren...
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nimm D-Vision 3 Damit kannst du Ton und Bild gesondert extrahieren. Ist der Beste DVD Ripper den ich kenne. Zum Schneiden brauchst du natürlich was Anderes.

Gruß Schomo
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
TonicWater schrieb:
Hello

ich möchte bestimmt Szenen aus einer Film-DVD rauskopieren und bearbeiten. Nun habe ich mit DVD2oneX versucht diese Kapitel zu exportieren, aber er sagt mir was von verschlüsselten Daten.

Was kann man dort tun?
Gibt es andere Programme?

Danke, Tonic

Hallo,

Du musst bei verschlüsselten DVDs diese zuerst rippen ... z.B. mit M*cTheRipper ... danach kannst Du die Daten weiterverarbeiten.

Gruss
Andreas
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
ok. habe nun mit theripper das chapter als .vob datei exportiert und wo kann ich diese datei jetzt weiterverarbeiten? iMovie? FinalCut?

die kennen aber das format nicht. wie kann ich .vob umwandeln?

Gruß, Tonic
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
astraub schrieb:
Hallo,

FFMpegX ist Dein Freund ....

Gruss
Andreas


klappt bei mir nicht. habe mpeg2enc in einen ordner gelegt und mit locate angegeben, aber er meckert immer noch: You must locate mpeg2enc file in your disk by clicking on Locate... in order to install it.

Gibt was anderes ausser FFMpegX?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
@ TonicWater:
FFMpegX geht bei mir auch nicht. Da sind wir aber nicht die Einzigen. Ist wohl bei vielen so.

Gruß Schomo
 

macbiber

Gast
Zurerst MTR - klar..

dann mit mpegStreamclip
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24055
das .vob-File öffnen->export to DV und ein Häckchen bei "Split DV Stream in Segments" ---- dauert ne Weile....

Dieses expotierte File kannst Du jetzt in iMovie importieren und dann bearbeiten wie immer Du willst :) und dann wie sonst auch mit iDVD als Video-DVD brennen.

Und das alles völlig kostenlos :-D
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy