1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Szene kopieren und bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von TonicWater, 22.08.05.

1. TonicWater

TonicWater Uelzener Rambour

Hello

ich möchte bestimmt Szenen aus einer Film-DVD rauskopieren und bearbeiten. Nun habe ich mit DVD2oneX versucht diese Kapitel zu exportieren, aber er sagt mir was von verschlüsselten Daten.

Was kann man dort tun?
    Gibt es andere Programme?

Danke, Tonic

2. TonicWater

kann mir da keiner helfen? ich möchte nur einzelne szenen mit ton aus einer dvd rausschneiden und diese dann zusammenschneiden. eine art trailer machen.

Danke

3. nelsoniris

nelsoniris Gast

Hallo,
    hab so etwas mal mit der software DVDxDV gemacht (von versiontracker). musst vorher nur
    die dvd auf deine hd ziehen und den entsprechenden .vob file dann öffnen bzw. importieren...

4. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

Nimm D-Vision 3 Damit kannst du Ton und Bild gesondert extrahieren. Ist der Beste DVD Ripper den ich kenne. Zum Schneiden brauchst du natürlich was Anderes.

Gruß Schomo

5. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

Du musst bei verschlüsselten DVDs diese zuerst rippen ... z.B. mit M*cTheRipper ... danach kannst Du die Daten weiterverarbeiten.

Gruss
    Andreas

6. TonicWater

ok. habe nun mit theripper das chapter als .vob datei exportiert und wo kann ich diese datei jetzt weiterverarbeiten? iMovie? FinalCut?

die kennen aber das format nicht. wie kann ich .vob umwandeln?

Gruß, Tonic

7. astraub

astraub Champagner Reinette

Hallo,

FFMpegX ist Dein Freund ....

Gruss
    Andreas

8. TonicWater

klappt bei mir nicht. habe mpeg2enc in einen ordner gelegt und mit locate angegeben, aber er meckert immer noch: You must locate mpeg2enc file in your disk by clicking on Locate... in order to install it.

Gibt was anderes ausser FFMpegX?

9. Schomo

Schomo Russet-Nonpareil

@ TonicWater:
    FFMpegX geht bei mir auch nicht. Da sind wir aber nicht die Einzigen. Ist wohl bei vielen so.

Gruß Schomo

10. macbiber

macbiber Gast

Zurerst MTR - klar..

dann mit mpegStreamclip
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24055
    das .vob-File öffnen->export to DV und ein Häckchen bei "Split DV Stream in Segments" ---- dauert ne Weile....

Dieses expotierte File kannst Du jetzt in iMovie importieren und dann bearbeiten wie immer Du willst :) und dann wie sonst auch mit iDVD als Video-DVD brennen.

Und das alles völlig kostenlos :-D

fantaboy gefällt das.

Diese Seite empfehlen