DVD Studio Pro 4 komplett entfernen

Benji

Gast
Hallo zusammen,
ich hab in unserem Rechnerpool aus Versehen eine unserer Lizenzen von DVD Studio Pro 4 zweimal installiert. Bekanntlich verträgt sich das nicht miteinander, das ist aber auch nicht der Punkt. Ich möchte eine von beiden Lizenzen einfach wieder sauber vom entsprechenden System entfernen und eine andere gültige Lizenz neu installieren. Ich dachte eigentlich, dass ich einfach das ganze DVD Studio Pro- Package in den Papierkorb ziehen muss und dann hat sich die Sache. Will ich DVD Studio Pro nun neu installieren, dann übernimmt er mir aber automatisch wieder die vorherige Seriennummer, ohne dass ich da was dran ändern kann. Ich nehme also mal an, dass die vorherige Seriennummer in irgendeinem File in den weiten des Systems noch gespeichert ist, aber wie heißt das File und wo finde ich das?

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :oops:)

Viele Grüßles
Benji
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
AW: DVD Studio Pro 4 komplett entfernen

Such mal nach .plist files die mit DVD Studio Pro zusammenhaengen und loesche die auch. Das geht mit der suchfunktion von OSX ganz einfach:)
Stell auch sicher, dass dein muelleimer leer ist!
 

Benji

Gast
AW: DVD Studio Pro 4 komplett entfernen

Danke, .plist-files hab ich im Preferences-Ordner auch schon gefunden und gelöscht. :) Zu dieser Problemstellung passend: Gibts bei, Mac auch versteckte Dateien, die man sich extra anzeigen lassen muss?

Grüßles
Benji
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
AW: DVD Studio Pro 4 komplett entfernen

Benji schrieb:
Gibts bei, Mac auch versteckte Dateien, die man sich extra anzeigen lassen muss?
Gibt es, aber Apple benutzt sowas traditionell nicht.
 

Benji

Gast
Bist du dir sicher? Ich vermute nämlich gerade, dass die Lizenzinformationen in eben so einer versteckten Datei liegen.
Welchen Knopf muss ich drücken, damit ich die versteckten Dateien angezeigt bekomme? ;)

Grüßles
Benji
 

Benji

Gast
...und nochmal ich. Gerade eben habe ich es noch einmal probiert, DVD Studio Pro 4 neu zu installieren, nachdem ich jetzt alle Dateien zuvor gelöscht habe, die mit DVD Studio Pro 4 zu tun haben könnten: Alle .plist-Dateien in der System-Library und auch in der Benutzer-Library, die mit DVD Studio Pro zu tun haben könnten und alle Files im Installationsordner. den Papierkorb hab ich auch gelöscht. Und was hats gebracht? Nix! Bei der Neuinstallation übernimmt er einfach wieder die alte Seriennummer, ohne mich vorher zu fragen, ob ich das überhaupt möchte. Hat noch jemand ne Idee wie ich das problem beheben könnte?

Grüßles
Benji
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Benji schrieb:
Bist du dir sicher?
Ich hätte sowas zumindest nicht gesehen, seit es PPCs gibt. Und das ist doch ein Weilchen...

Ich vermute nämlich gerade, dass die Lizenzinformationen in eben so einer versteckten Datei liegen.
Naja, "unsichtbar" und "versteckt" ist nicht ganz das gleiche...

Welchen Knopf muss ich drücken, damit ich die versteckten Dateien angezeigt bekomme? ;)
Knopf is nich.
Aber nach der Eingabe von:
Code:
defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool YES ;
killall Finder ;
...im Terminal siehst du, was du zu sehen wünschst.
Ich nehme mal an du kannst erraten, wie man's wieder abschaltet...
 

Benji

Gast
Vielen Dank!
Wie du vermutet hast, habe ich keine versteckten Dateien gefunden, die sich auf DVD Studio Pro beziehen. Aber die Frage bleibt dann trotzdem: Wo werden die Lizenzinformationen von DVD Studio Pro 4 gespeichert und wie kann ich es neu mit der richtigen Seriennummer installieren? Wenn sonst nix weiterhilft, dann werd ich wohl ein altes Backup aufziehen müssen :(

Grüßles
Benji