1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD Studio Pro 4 komplett entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Benji, 03.01.06.

  1. Benji

    Benji Gast

    Hallo zusammen,
    ich hab in unserem Rechnerpool aus Versehen eine unserer Lizenzen von DVD Studio Pro 4 zweimal installiert. Bekanntlich verträgt sich das nicht miteinander, das ist aber auch nicht der Punkt. Ich möchte eine von beiden Lizenzen einfach wieder sauber vom entsprechenden System entfernen und eine andere gültige Lizenz neu installieren. Ich dachte eigentlich, dass ich einfach das ganze DVD Studio Pro- Package in den Papierkorb ziehen muss und dann hat sich die Sache. Will ich DVD Studio Pro nun neu installieren, dann übernimmt er mir aber automatisch wieder die vorherige Seriennummer, ohne dass ich da was dran ändern kann. Ich nehme also mal an, dass die vorherige Seriennummer in irgendeinem File in den weiten des Systems noch gespeichert ist, aber wie heißt das File und wo finde ich das?

    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :oops:)

    Viele Grüßles
    Benji
     
  2. seppfett

    seppfett Macoun

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    123
    AW: DVD Studio Pro 4 komplett entfernen

    Such mal nach .plist files die mit DVD Studio Pro zusammenhaengen und loesche die auch. Das geht mit der suchfunktion von OSX ganz einfach:)
    Stell auch sicher, dass dein muelleimer leer ist!
     
  3. Benji

    Benji Gast

    AW: DVD Studio Pro 4 komplett entfernen

    Danke, .plist-files hab ich im Preferences-Ordner auch schon gefunden und gelöscht. :) Zu dieser Problemstellung passend: Gibts bei, Mac auch versteckte Dateien, die man sich extra anzeigen lassen muss?

    Grüßles
    Benji
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    AW: DVD Studio Pro 4 komplett entfernen

    Gibt es, aber Apple benutzt sowas traditionell nicht.
     
  5. Benji

    Benji Gast

    Bist du dir sicher? Ich vermute nämlich gerade, dass die Lizenzinformationen in eben so einer versteckten Datei liegen.
    Welchen Knopf muss ich drücken, damit ich die versteckten Dateien angezeigt bekomme? ;)

    Grüßles
    Benji
     
  6. Benji

    Benji Gast

    ...und nochmal ich. Gerade eben habe ich es noch einmal probiert, DVD Studio Pro 4 neu zu installieren, nachdem ich jetzt alle Dateien zuvor gelöscht habe, die mit DVD Studio Pro 4 zu tun haben könnten: Alle .plist-Dateien in der System-Library und auch in der Benutzer-Library, die mit DVD Studio Pro zu tun haben könnten und alle Files im Installationsordner. den Papierkorb hab ich auch gelöscht. Und was hats gebracht? Nix! Bei der Neuinstallation übernimmt er einfach wieder die alte Seriennummer, ohne mich vorher zu fragen, ob ich das überhaupt möchte. Hat noch jemand ne Idee wie ich das problem beheben könnte?

    Grüßles
    Benji
     
  7. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ich hätte sowas zumindest nicht gesehen, seit es PPCs gibt. Und das ist doch ein Weilchen...

    Naja, "unsichtbar" und "versteckt" ist nicht ganz das gleiche...

    Knopf is nich.
    Aber nach der Eingabe von:
    Code:
    defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles -bool YES ;
    killall Finder ;
    
    ...im Terminal siehst du, was du zu sehen wünschst.
    Ich nehme mal an du kannst erraten, wie man's wieder abschaltet...
     
  8. Benji

    Benji Gast

    Vielen Dank!
    Wie du vermutet hast, habe ich keine versteckten Dateien gefunden, die sich auf DVD Studio Pro beziehen. Aber die Frage bleibt dann trotzdem: Wo werden die Lizenzinformationen von DVD Studio Pro 4 gespeichert und wie kann ich es neu mit der richtigen Seriennummer installieren? Wenn sonst nix weiterhilft, dann werd ich wohl ein altes Backup aufziehen müssen :(

    Grüßles
    Benji
     

Diese Seite empfehlen