1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd rom für G4

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von psoido, 20.10.05.

  1. psoido

    psoido Gast

    hi

    welche dvd rom laufwerke kann ich in einen G4 einbauen ?
    meins ist hinüber.
    am besten ein günstiges
    habe schon bei google dumm und dämlich gesucht.
    gruß
     
  2. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Wir könnten dir besser helfen wenn du uns mal sagen würdest um welchen G4 es sich handelt.

    MfG
    d4d4
     
  3. psoido

    psoido Gast

    ein G4/350mhz powermac

    serial ist: CK9153XYHM1
     
  4. joe024

    joe024 Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.04.05
    Beiträge:
    540
    Genau!

    In meinem G4 (siehe Signatur) werkelt ein:
    PIONEER DVD-RW DVR-109

    Und hier
    gibts den für 85.-€.
     
  5. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Da ist das ganze kein Problem. Da könnteste eigentlich auch in den nächsten MediaMarkt gehen und eins holen. Das Einbauen ist ziemlich einfach, war bei mir kein großes geschäft (wenn man weiß wie's geht).

    Hab hier aber noch ein's liegen, war bei mir in meinen PowerMac G4/400 eingebaut (is ein Original Apple DVD-Laufwerk, 6x, war original in meinen PowerMac G4 eingebaut, funktionierte auch einwandfrei bis es dann von mir gegen einen DVD-Brenner gewechselt wurde).

    MfG
    d4d4
     
  6. psoido

    psoido Gast

    wenn du in münchen wohnst würde ich es nehmen.

    also, du meinst es passt jedes IDE ?

    wie meinst du das, wenn man weiß wie es geht ?
    ist es anders als bei einem PC ? weil da hab ich das schon gemacht. brauch man da treiber, oder erkennt er die wie beim pc einfach so ?
    viel ahnung habe ich von mac nicht, eigtl garkeine. es soll nur wieder ein funktionierendes dvd-laufwerk rein, weil dies eben hinüber ist.
     
  7. d4d4

    d4d4 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.09.04
    Beiträge:
    442
    Sorry für die späte antwort.

    Nein, ich wohne nicht in München.

    Ja, es funktionieren alle IDE-Laufwerke. Es ist anders als beim PC, ja. Das blöde is das ich eigentlich keine Lust hab hier meinen Mac für ein kleines "auseinandernehmen"-tut auseinander nehmen will. o_O Treiber braucht man nicht - DVD-Laufwerke werden normal von OS X normal erkannt. Und, funktionieren tut halt einfach am besten ein DVD-Laufwerk von Apple, aber jedes andere IDE-Laufwerk geht natürlich auch.

    Mit freundlichen Grüssen
    d4d4
     

Diese Seite empfehlen