• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd rom für G4

psoido

Gast
hi

welche dvd rom laufwerke kann ich in einen G4 einbauen ?
meins ist hinüber.
am besten ein günstiges
habe schon bei google dumm und dämlich gesucht.
gruß
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
psoido schrieb:
hi

welche dvd rom laufwerke kann ich in einen G4 einbauen ?
meins ist hinüber.
am besten ein günstiges
habe schon bei google dumm und dämlich gesucht.
gruß
Wir könnten dir besser helfen wenn du uns mal sagen würdest um welchen G4 es sich handelt.

MfG
d4d4
 

psoido

Gast
ein G4/350mhz powermac

serial ist: CK9153XYHM1
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
psoido schrieb:
ein G4/350mhz powermac
Da ist das ganze kein Problem. Da könnteste eigentlich auch in den nächsten MediaMarkt gehen und eins holen. Das Einbauen ist ziemlich einfach, war bei mir kein großes geschäft (wenn man weiß wie's geht).

Hab hier aber noch ein's liegen, war bei mir in meinen PowerMac G4/400 eingebaut (is ein Original Apple DVD-Laufwerk, 6x, war original in meinen PowerMac G4 eingebaut, funktionierte auch einwandfrei bis es dann von mir gegen einen DVD-Brenner gewechselt wurde).

MfG
d4d4
 

psoido

Gast
wenn du in münchen wohnst würde ich es nehmen.

also, du meinst es passt jedes IDE ?

wie meinst du das, wenn man weiß wie es geht ?
ist es anders als bei einem PC ? weil da hab ich das schon gemacht. brauch man da treiber, oder erkennt er die wie beim pc einfach so ?
viel ahnung habe ich von mac nicht, eigtl garkeine. es soll nur wieder ein funktionierendes dvd-laufwerk rein, weil dies eben hinüber ist.
 

d4d4

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.09.04
Beiträge
442
psoido schrieb:
wenn du in münchen wohnst würde ich es nehmen.

also, du meinst es passt jedes IDE ?

wie meinst du das, wenn man weiß wie es geht ?
ist es anders als bei einem PC ? weil da hab ich das schon gemacht. brauch man da treiber, oder erkennt er die wie beim pc einfach so ?
viel ahnung habe ich von mac nicht, eigtl garkeine. es soll nur wieder ein funktionierendes dvd-laufwerk rein, weil dies eben hinüber ist.
Sorry für die späte antwort.

Nein, ich wohne nicht in München.

Ja, es funktionieren alle IDE-Laufwerke. Es ist anders als beim PC, ja. Das blöde is das ich eigentlich keine Lust hab hier meinen Mac für ein kleines "auseinandernehmen"-tut auseinander nehmen will. o_O Treiber braucht man nicht - DVD-Laufwerke werden normal von OS X normal erkannt. Und, funktionieren tut halt einfach am besten ein DVD-Laufwerk von Apple, aber jedes andere IDE-Laufwerk geht natürlich auch.

Mit freundlichen Grüssen
d4d4