• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Rohling (Verbatim) nicht kompatibel?

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
Hallo Community!

Also ich muss sagen ich bin schön langsam am verzweifeln! Ich hab jetzt bereits mehrere DVDs erstellt eine mit iDVD und eine mit MovieGate zum Testen. Jedoch stosse ich beiden DVDs auf das Problem das sie in meinem DVD Player ruckeln und die Folge aus dem ruckeln ist ein Standbild. Komischerweise wenn ich die DVD ins Macbook gib und dann mit dem DVD Player ansehe komme ich bis zum menü und nicht weiter, dann erscheint lese fehler. Jedoch das verrückte ist das es mit dem VLC Player Problemlos funktioniert. Kennt vielleicht jemand die Lösung des Rätsels?

Mfg Manuel

edit: hat das mit der ländercodierung was zu tun? hab beim macbook 1 eingestellt und als dvd player verwende ich einen philips.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Ehm - standalone dvd player? Laufen andere gebrannte Filme? Hast du schon andere Rohlinge ausprobiert? Welcher DVD Player?
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe. ich hatte probleme seitens der internet verbindung. also es handelt sich um den philips dvd625. das komische ist ja wenn ich mit windows dvds erstelle funktionieren diese problemlos. und als ich vor kurzem versucht hab eine dvd mit moviegate zu erstellen ging dies auch problemlos. nur würde ich gerne dvds mit idvd in verbindung mit imovie erstellen es dauerd zwar wesentlich länger als mit moviegate jedoch hab ich bei idvd viel mehr möglichkeiten in hinsicht auf menü kapitelmenü und dergleichen.

mfg manuel
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Merkwürdig. Ich nutze seit Jahren nur noch Verbatim-Rohlinge, weil ich damit eben nie Probleme habe, weder am Computer, noch in Stand-alone Playern.

Ich vermute hier eher, dass Movie-Gate kein sauberes Ergebnis produziert, kann es aber wirklich nur vermuten, da ich Movie-Gate nicht kenne.

Probier doch mal das gleiche Material, welches Du mit Movie Gate gebrannt hast, mit iDVD zu brennen, auch wenn das länger dauert. Ist die DVD dann ebenfalls nicht abspielbar?

Wenn doch, liegt es an Movie Gate. Tauchen auch bei diesem vorgehen die genannten Probleme auf, könnte tatsächlich eine Inkompatibilität der Verbatim-Rohlinge mit Deinem Brenner der Grund sein. Da hälfe dann nur verschiedene Rohlinge zu testen, bis es klappt.

Gruß, Sascha
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
hallo ich bins mal wieder :)

also das problem besteht nach wie vor nur bin ich jetzt etwas schlauer geworden und zwar:

Wenn ich eine DVD 2x Brenne funktioniert sie Problemlos, jetzt gerade eben hab ich eine DVD 4x gebrannt und diese Ruckelt bereits am Anfang?

Jetzt frag ich mich jedoch woran das liegt ? Ist der DVD Brenner in meinem Macbook defekt oder aber sind die Rohlinge nicht kompatibel?

Es handelt sich um Folgenden Rohling:

Verbatim DVD-R 4,7 GB 8x (Pearl White)

und eingebaut hab ich folgendes Laufwerk:

Mashita DVD-R UJ-875


mfg manuel
 

RobMac

Jamba
Registriert
15.08.06
Beiträge
56
@TweeK: Ich glaube, du hast ZWEI unterschiedliche Probleme, genau wie ich.

Ich habe nämlich auch das Problem, dass mein gebranntes iDVD-Projekt in manchen PCs und Standalone-Playern ruckelt bzw. die Musik nicht korrekt wieder gegeben wird.
Die ändert sich jedoch nicht, wenn man die ganze DVD auf Platte rippt und dann das Projekt mit dem DVD-Spieler abspielt. Vielleicht encodiert iDVD die Audiodaten des Projekts falsch. Jedenfalls kann DIESES Problem nicht mit dem Rohling zusammenhängen.

Darüber hinaus habe ich jedoch auch Probleme mit den Verbatim Pearl White. Mein MB brennt die DVDs stehts korrekt, jedoch schon beim ersten Lesen (Überprüfen des Brennvorgangs) tauchen Fehler auf (-36). Der DVD-Player von OSX bricht dann das Abspielen ab. In anderen DVD-Playern bzw. Laufwerken wird aber diese DVD korrekt erkannt. Ein ziemliches Mysterium.

Hat jemand eine Idee? Vielleicht liege ich auch mit meinen Vermutungen vollkommen falsch.
 

JayEs

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
02.07.06
Beiträge
241
es kommt sehr stark auf die qualität des dvd players an,
ich habe dieses jahr verschiedene getestet und bin zu
der erkenntnis gekommen, dass samsung player alle
medien aufnehmen, kaum fehler produzieren und super
bild und ton liefern.

Ich benutze einen HD-850 von samsung. damit ist alles super!
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
@RobMac

du hast recht unsere Probleme sind relativ ähnlich, nach einigen malen googeln hab ich herausgefunden das mehrere Probleme mit dem Verbatim Rohling haben, den das phenomän ist bei mir das es einwandfrei funktioniert sobald ich nur 2x brenne.

Versuch das doch mal!

Mfg Manuel