1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Rippen & für iPod Konvertieren? Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von iHuaber, 21.01.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iHuaber

    iHuaber Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    69
    Hallo,

    ich würde gerne meine Stromberg DVDs rippen und für den Ipod Konvertieren. WIe mach ich das am besten? Ich hab keine Ahnung von dem Zeug xD.

    Danke!

    achja, unter Windows soll das gehen..
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    nur zu deiner Information:

    Viele Grüße

    Timo
     
  3. iHuaber

    iHuaber Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    69
    Wieso sollte das Illegal sein? Die Programme die Sicherungskopien erstellen kann man überall kaufen aber ich hab keine Lust was auszugeben. Ich hab die Stromberg DVDs original...
     
  4. Alpspitz

    Alpspitz Ribston Pepping

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    302
  5. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    weil du zu 100% einen kopierschutzmechanismus umgehen musst
     
  6. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Weil du den Kopierschutz umgehen musst.

    Edit: abstarter war schneller. Sorry!
     
  7. iHuaber

    iHuaber Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    69
    Ahso ok das wusste ich nicht.
     
  8. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Das Thema war erst neulich Grundlage einer heftigen Diskussion. Im Gesetz heißt es "wirksame Kopierschutzmaßnamen"; man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob ein "Kopierschutz", der vor über zehn Jahren das erste Mal geknackt wurde und heute mit zahlreichen Tools für verschiedenste Betriebssysteme, die nach kurzem googlen von jedem Kiddie gefunden werden, unbrauchbar gemacht wird, als "wirksam" gilt.
     
  9. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Die Maßnahme ist dann wirksam, wenn das kopieren mit einem herkömmlichen Betriebssystem (Datei von Ort A nach Ort B) nicht geht. Sobald eine Software eines drittherstellers verwendet wird, ist es ein umgehen mit Hilfe eines Zusatztools.

    Wenn Du die DVD abspielst und ein Video-/Audiokabel anschliesst und von dort wieder eine digitale Aufnahme anfertigst, umgehst Du den Kopierschutz nicht.

    Salute,
    Simon
     
  10. PlattenbOSS

    PlattenbOSS Erdapfel

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    1
    ich kenne ein programm mit dem man dvd`s auf den pc speichern kannst aber mir fehlt noch ein programm mit dem ich es auch umwandeln kann (für mein ipod)....

    währe nett wenn mir jemand ein passendes programm nennen kan :p:D
     
  11. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Wie wärs mal mit der Suchfunktion?

    Ich finde deine Frage schon frech, aber da ich auf genau diese Frage die letzte Woche mehrmals geantowrtet habe, sag ich jetzt nichts.
     
  12. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Können wir uns nicht darauf einigen, dass das Wort "Hilfe" oder exzessiver Gebrauch von Satzzeichen in einem Threadtitel verboten wird? :D

    Es ist durchaus möglich eine Aussage so zu formulieren, dass die Forenmitglieder begreifen, dass der Threadsteller Hilfe sucht!

    [Hinweis gelöscht - Apfeltalk]

    LG,
    Max
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Die Möglichkeiten, Filme auf den iPod zu bekommen sind hier beschrieben. Anleitungen oder Hilfestellungen zum Knacken von Kopierschutzen werden hier im Forum nicht geduldet.
     
    mschoening gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen