• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Rippen & für iPod Konvertieren? Hilfe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Hallo,

ich würde gerne meine Stromberg DVDs rippen und für den Ipod Konvertieren. WIe mach ich das am besten? Ich hab keine Ahnung von dem Zeug xD.

Danke!

achja, unter Windows soll das gehen..
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

nur zu deiner Information:

Apfeltalk schrieb:
7.) Raubkopien
Jegliche Diskussion über illegale Software oder Angebote ist auf Apfeltalk strikt verboten

Viele Grüße

Timo
 

iHuaber

Tokyo Rose
Registriert
06.01.07
Beiträge
69
Wieso sollte das Illegal sein? Die Programme die Sicherungskopien erstellen kann man überall kaufen aber ich hab keine Lust was auszugeben. Ich hab die Stromberg DVDs original...
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Wieso sollte das Illegal sein? Die Programme die Sicherungskopien erstellen kann man überall kaufen aber ich hab keine Lust was auszugeben. Ich hab die Stromberg DVDs original...

weil du zu 100% einen kopierschutzmechanismus umgehen musst
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Wieso sollte das Illegal sein? Die Programme die Sicherungskopien erstellen kann man überall kaufen aber ich hab keine Lust was auszugeben. Ich hab die Stromberg DVDs original...

Weil du den Kopierschutz umgehen musst.

Edit: abstarter war schneller. Sorry!
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
weil du zu 100% einen kopierschutzmechanismus umgehen musst

Das Thema war erst neulich Grundlage einer heftigen Diskussion. Im Gesetz heißt es "wirksame Kopierschutzmaßnamen"; man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob ein "Kopierschutz", der vor über zehn Jahren das erste Mal geknackt wurde und heute mit zahlreichen Tools für verschiedenste Betriebssysteme, die nach kurzem googlen von jedem Kiddie gefunden werden, unbrauchbar gemacht wird, als "wirksam" gilt.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
[..]Im Gesetz heißt es "wirksame Kopierschutzmaßnamen"[..]
Die Maßnahme ist dann wirksam, wenn das kopieren mit einem herkömmlichen Betriebssystem (Datei von Ort A nach Ort B) nicht geht. Sobald eine Software eines drittherstellers verwendet wird, ist es ein umgehen mit Hilfe eines Zusatztools.

Wenn Du die DVD abspielst und ein Video-/Audiokabel anschliesst und von dort wieder eine digitale Aufnahme anfertigst, umgehst Du den Kopierschutz nicht.

Salute,
Simon
 

PlattenbOSS

Erdapfel
Registriert
05.01.09
Beiträge
1
ich kenne ein programm mit dem man dvd`s auf den pc speichern kannst aber mir fehlt noch ein programm mit dem ich es auch umwandeln kann (für mein ipod)....

währe nett wenn mir jemand ein passendes programm nennen kan :p:D
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wie wärs mal mit der Suchfunktion?

Ich finde deine Frage schon frech, aber da ich auf genau diese Frage die letzte Woche mehrmals geantowrtet habe, sag ich jetzt nichts.
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Können wir uns nicht darauf einigen, dass das Wort "Hilfe" oder exzessiver Gebrauch von Satzzeichen in einem Threadtitel verboten wird? :D

Es ist durchaus möglich eine Aussage so zu formulieren, dass die Forenmitglieder begreifen, dass der Threadsteller Hilfe sucht!

[Hinweis gelöscht - Apfeltalk]

LG,
Max
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Die Möglichkeiten, Filme auf den iPod zu bekommen sind hier beschrieben. Anleitungen oder Hilfestellungen zum Knacken von Kopierschutzen werden hier im Forum nicht geduldet.
 
  • Like
Reaktionen: mschoening
Status
Für weitere Antworten geschlossen.