1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-R Laufwerk wird nicht erkannt!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Caesarrr, 10.08.07.

  1. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    HI,

    seit dem letzten Mac OSX Update, kommt bei mir bnach dem Hochfahren immer die Meldung, dass das insallierte Laufwerkupdate keine Verwendeung hat..und als ich jetzt eine DVD brennen wollte, hieß es, dass kein Laufwer da ist...obwohl ich aber eine normale CD schon anschauen kann...

    Hat wer eine Ahnung?

    Greetz
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Leider Null Infos über Rechner, OS, DVD, ....du machst es einem nicht gerade leicht.
     
  3. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Ich könnte mir vorstellen, dass er vom letzten Superdrive Firmware Update 2.1 spricht, das so einige Probleme machte/macht. Siehe auch meine Signatur (Superdrive...).
     
  4. Caesarrr

    Caesarrr Boskoop

    Dabei seit:
    03.05.07
    Beiträge:
    40
    Aha..d.h. warten bis das neue rauskommt..oder wie?

    Hab eine MacBookPro 1,86
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Bisher habe ich einige Leute gefragt - und es konnte mir niemand eine Auskunft geben, ob und wenn ja wann ein solches Update kommen wird. Möglicherweise wurde im Firmware auch etwas beschädigt, das ein weiteres "einbrennen" einer neuen Firmware verhindert, wer weiss.

    Kurz: Je nachdem, wie lange Du noch Garantie hast und wie dringend Du das Laufwerk benötigst, lohnt es sich, das Gerät einfach in die Reparatur zu geben. Backup vorher nicht vergessen!

    Es kann sich jedoch auch um ein ganz anderes Problem handeln, da Du ja immerhin noch CDs anschauen kannst. Vielleicht weiss jemand sonst noch eine Lösung?
     

Diese Seite empfehlen