• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-R Laufwerk wird nicht erkannt!!

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
HI,

seit dem letzten Mac OSX Update, kommt bei mir bnach dem Hochfahren immer die Meldung, dass das insallierte Laufwerkupdate keine Verwendeung hat..und als ich jetzt eine DVD brennen wollte, hieß es, dass kein Laufwer da ist...obwohl ich aber eine normale CD schon anschauen kann...

Hat wer eine Ahnung?

Greetz
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Leider Null Infos über Rechner, OS, DVD, ....du machst es einem nicht gerade leicht.
 

Hobbes_

Gast
Ich könnte mir vorstellen, dass er vom letzten Superdrive Firmware Update 2.1 spricht, das so einige Probleme machte/macht. Siehe auch meine Signatur (Superdrive...).
 

Caesarrr

Boskoop
Registriert
03.05.07
Beiträge
40
Aha..d.h. warten bis das neue rauskommt..oder wie?

Hab eine MacBookPro 1,86
 

Hobbes_

Gast
Aha..d.h. warten bis das neue rauskommt..oder wie?

Hab eine MacBookPro 1,86

Bisher habe ich einige Leute gefragt - und es konnte mir niemand eine Auskunft geben, ob und wenn ja wann ein solches Update kommen wird. Möglicherweise wurde im Firmware auch etwas beschädigt, das ein weiteres "einbrennen" einer neuen Firmware verhindert, wer weiss.

Kurz: Je nachdem, wie lange Du noch Garantie hast und wie dringend Du das Laufwerk benötigst, lohnt es sich, das Gerät einfach in die Reparatur zu geben. Backup vorher nicht vergessen!

Es kann sich jedoch auch um ein ganz anderes Problem handeln, da Du ja immerhin noch CDs anschauen kannst. Vielleicht weiss jemand sonst noch eine Lösung?