• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Qualität auf iMac schlecht!!!

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Hallo liebe Äpfel,

war vom ersten DVD Test so enttäuscht. es kann doch nicht sein, dass mein toller iMac eine org. DVD mit so mieser Qualität wiedergibt?
Muss ich da noch was einstellen?

freu mich auf Ideen

Grüße

Manuela
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Eventuell musst du die DVD deinterlacen.
Einfach unter Video -> Deinterlace ein Häkchen setzen.

Ansonsten kann es auch sein, dass die DVD (obwohl original) eine miese Qualität hat. Das kommt leider allzu oft vor. Und Qualitätsfehler sind auf einem Computerdisplay grundsätzlich auffälliger als auf einem Fernseher.


Gruß, MasterDomino
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

um welchen Film handelt es sich denn?
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
also danke für die Tips
trots deinterlacen ist die Qualität unter iDVD schlecht und unter VLC auch nicht besser (ohne Ländercode)

also doch kein Kino auf dem Mac?
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Wie äußert sich denn die schlechte Qualität? Ist das Bild matschig, ruckelt die Wiedergabe, hast Du Streifenbildung oder kannst Du Bildblöcke (Artefakte) sehen? Kannst Du die Probleme etwas näher beschreiben, dann kann man vielleicht auch eine Lösung für das Problem finden;).
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Also, wenn es die Original-DVD des Paten ist, dann kann man eine schlechte Bildqualität seitens der DVD eigentlich ausschließen. Auch deinterlace wird hier nicht helfen, da der Film nie interlaced war. Ich nehme einfach an, dass es am Display liegt. Wie gesagt. Auf einem Computerdisplay sehen Filme immer schlechter aus, als auf einem Fernseher.


Gruß, MasterDomino
 

Harald909

Prinzenapfel
Registriert
18.03.05
Beiträge
550
1. Du sitzt näher am Monitor, deshalb siehst Du Komprimierungsartefakte u.ä. sehr viel deutlicher. Bei einem 17'' oder 20''-Monitor solltest Du mindestens 2 Meter Abstand einhalten.

2. Die Auflösung des Monitors ist viel besser, als am Fernseher. Ergo: Du siehst wieder die Komprimierungsartefakte.

3. DVDs auf dem Computermonitor halte ich eh für ein zweifelhaftes Vergnügen.

4. Wenn es keine Orginal-DVD ist, sondern was Selbstgebranntes bzw. Geripptes, um den Kopierschutz zu umgehen, sind weitere Qualitätseinbußen normal.

H.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Falls du nen grossen Screen im Wohnzimmer hast, kannst du dir ja dann iTV zulegen ;)