• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Probleme beim iMac G$

  • Ersteller juppzupp
  • Erstellt am

juppzupp

Gast
Mahlzeit! Mein DVD-Player erkennt nicht jede Original-DVD und wirft die Scheibe nach 20 Sek. wieder aus. Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Danke vorab!:-[
 

moonie

Golden Delicious
Registriert
29.09.09
Beiträge
11
Ich habe dasselbe Problem. Mein Macbook 13" von 2011 mit MacOS High Sierra Version 10.13.3 dreht Film-DVDs nur kurz an, und wirft sie dann wieder aus. Im Finder erscheint als Symbol jeweils nur "entfernte CD/DVD". Bisher hat sich sonst immer das dvd-player-Programm selber aktiviert und sie abgespielt. Wo kann ich den Fehler finden?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei dem iMac G$ ist wohl ein iMac G5 gemeint oder? Wenn ja, die von Apple früher verwendeten OPTIARC-Laufwerke mit Einzugstechnik neigen leider dazu nach einiger Zeit den Geist aufzugeben. Das war früher eines der am häufigsten genannten Themen in den Apple-Foren, weil nahezu jeder Mac mit DVD-Laufwerk früher oder später betroffen war. Seitdem Apple keine optischen Laufwerke mehr verwendet hört man nur noch selten davon. Aber solange noch ältere Mac mit optischen Laufwerken im Einsatz sind wird das Thema immer wieder einmal hochkochen. Abhilfe: entweder ein neues internes Laufwerk kaufen und einbauen, die gibt es bspw. von Panasonic, oder ein externes Laufwerk verwenden. Da die Panasonic-Laufwerke nicht ganz billig sind ist letzteres wohl die praktikablere Lösung. Wenn man die DVD-Player.app mit einem externen Laufwerk verwenden will muss man die App patchen, damit sie glaubt bei dem Mac handle es sich um ein MacBook Air, das ja von Haus aus kein DVD-Laufwerk hatte. Ansonsten arbeitet die App nicht mit einem externen Laufwerk.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet: