• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD mit Toast mpeg+AC3

  • Ersteller Lebemann007
  • Erstellt am

Lebemann007

Gast
Hallo Leute,

Ich möchte gerne eine DVD aus einer Mpeg2 Datei und mit AC3 Ton versehen.
Wenn ich jetzt Toast dazu bewegen möchte meckert er, dass ich kein Jam installiert habe !
Muß ich den Ton erst umwandeln???
Gibt es einen Codec um doch noch zu brennen??
Kann doch nicht sein, dass ich erst Toast with Jam kaufen muß oder???

Danke und Grüße

Lebemann!
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Du hast ein Lizenzproblem. Ohne Jam hat Toast nicht die notwendigen Lizenzen um den Dolby-Sound zu verwursten. Das wird dir mit anderen Lösungen auch nicht viel anders gehen - oder wie erstellst du den AC3?
 

Lebemann007

Gast
Also muß ich den AC3-Ton umwandeln in ????
MP3????
oder welches Format???
und mit welchem Programm???
Die DVD zu erstellen scheitert derzeit nur am Ton!
Wie bekomme ich die CD hin von mir aus auch ohne AC3??

Grüße
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Andersrum gefragt: Wo hast Du denn den AC3 her? Der verursacht ja das Lizenzproblem...
Und wie willst du den Sound denn unter das Video bekommen?
 

Lebemann007

Gast
Also ich habe mit meinem Sat Tuner einen Film aufgenommen.
Der Tuner nimmt im TS-Format auf
Dann zu meinem Mac überspielt und mit Projekt X gemuxt.
Was übrig blieb war mpeg 2 und AC 3
Jetzt möchte ich mir gerne eine DVD brennen was aus vorher gesagten Gründen nicht geht.
Ne Lizenz brauchte ich nicht für xProjekt und AC3 hat der ganz freiwillig gemacht!
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Sorry, keine Ahnung was Project X ist, ich nehm' mit EyeTV direkt im Rechner auf... Aber hast du für den TS mal 'MPEG Streamclip' probiert?
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Lebemann007 schrieb:
Also ich habe mit meinem Sat Tuner einen Film aufgenommen.
Der Tuner nimmt im TS-Format auf
Dann zu meinem Mac überspielt und mit Projekt X gemuxt.
Was übrig blieb war mpeg 2 und AC 3
Jetzt möchte ich mir gerne eine DVD brennen was aus vorher gesagten Gründen nicht geht.
Ne Lizenz brauchte ich nicht für xProjekt und AC3 hat der ganz freiwillig gemacht!


Wie??? es gibt ProjectX für OSX??? Hast Du eine kompilierte Version? Kannst Du mir die mailen oder uploaden? Wäre sehr, sehr cool ;) Bisher nutze ich dafür immer noch meine Windows-Kiste. habe jetzt EyeTV mal zum Ausprobieren runtergeladen, aber ich finde diese TV-Programm-Abo-Verpflichtung für Timer-Aufnahmen sehr blöd. Zum DVB-T-Aufnehmen nutze ich meine Win-Kiste, da ist immerhin der Treiber für die USB-DVB-T-Lösung umsonst. Aber OSX-ProjectX wäre schon schön ;) Ist ein Java-Teil, ich weiß, aber ich wüßte nicht, wie ich's kompilieren sollte.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Hi crashpixel,
Du brauchst doch kein Abo um getimte Aufnahmen zu machen. Wenn Du in den Sendern einfach alles auf DVB-EPG umstellst, dann bekommst Du die Programmübersicht von dort (kostenfrei). Ist allerdings nicht so schön und umfangreich...
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
außerdem gibts den TV-Browser. der ist gratis und unterstützt auch eytetv!