• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD mit Toast 7 nach Übernahme aus Eyetv 2.0 unvollständig

manninx

Fuji
Registriert
17.09.06
Beiträge
37
Hallo,

Ich habe ein kleines, aber störendes, Problem mit meinem Miglia mini (DVB-T USB) mit Eye TV 2.0 (ganz korrekt: Version 2.3.3 (2497)) : Die Aufzeichnung funktioniert zufriedenstellend sowie das Entfernen (=komprimieren) von Werbe-Einspielungen etc. Ich übertrage anschließend die Aufzeichnung dann zu Toast 7 Titanium (Version Toast 7.1.2) und erhalte dann einen Vorschlag für ein DVD-Video.

Nach Brennen der DVD sind jedoch nur wenige Minuten über das DVD-Menü verfügbar, obwohl die DVD augenscheinlich gut gebrannt ist (soll heißen, die Unterseite der DVD ist entsprechend der Größe des Films "gebrannt"). Ich kann dann die DVD nur wenige Minuten anschauen, dann erscheint wieder der Anfang der DVD, eine Art "Todesloop" auf meiner DVD.

Ich habe alle Marker aus Eyetv in dem zu brennenden Film entfernt und habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe. Problem: Ich habe bereits bei verschiedenen Versuchen mehrere Bierdeckel gebrannt! Das schmerzt! :-[

Bitte Hilfeeee!
 

manninx

Fuji
Registriert
17.09.06
Beiträge
37
Hallo liebe Freunde,

soll es wirklich keine Idee von Eurer Seite geben? Ich kann doch nicht schicksalhaft mit diesem Problem verbleiben.

Bitte Hilfeee!
 

MeisterPetz

Gast
Naja, da kann man nur ins Blaue raten. Einige zusätzlichen Angaben wären nötig.

Passiert das zB immer mit derselben Aufnahme, oder mit allen?

Fällt der Punkt, ab dem das Abspielen abbricht irgendwie mit einem Schnitt zusammen?

Hast du die Aufnahme schon versucht, mit zb ffmpegX in eine Video DVD zu wandeln und mit dem Festplattendienstprogramm zu brennen?

Hast du immer auf demselben Rohlingtyp gebrannt, oder verschiedene ausprobiert?

Lässt sich die gebrannte DVD am Mac selber, oder einem anderen DVD Player abspielen?