• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD mit iPhoto auf ext. Brenner

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Hallo,

mir ist gestern ein Problem aufgefallen. Ich habe die aktuellste Version von iPhoto auf meinem PB installiert und benutze einen externen DVD-Brenner von LG. Früher - nachdem ich ein entsprechendes Patch installiert hatte - konnte ich problemlos von iPhoto DVDs auf diesem Brenner beschreiben. Das geht aber aus irgendeinem Grund nicht mehr? iPhoto sagt mir nur immer, das "No Device available" ist. Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. wie ich das ändern kann?

Danke schon mal vorab!
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Hat denn keiner eine Idee??? :-c Der Brenner von mir funktioniert einwandfrei und wird auch vom System erkannt (Profiler und Toast), aber irgendwie will iPhoto nicht! Wenn ich mir recht erinnere hatte ich in den alten Versionen auch immer die Möglichkeit zu wählen welchen Brenner (Intern oder Extern) ich benutzen will, aber das alles bietet mir iPhoto nicht mehr an?!? Woran kann das liegen??
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
Dank Dir, aber Patchburn ist seit langem installiert. Ich habe es zwar noch mal versucht zu installieren, aber Patchburn bestätigt mir, dass das benötigte Profil bereits auf dem Rechner ist! :(

Um genau zu sein habe ich gestern den Brenner sogar in iPhoto erkannt, aber ich konnte nichts brennen, der Vorgang wurde immer im "Prepare to burn"-Status abgebrochen. Als ich Senkunden später zur Kontrolle über Toast eine Daten-DVD gebrannt habe ging alles einwandfrei!! Es scheint also an iPhoto zu liegen!! :(

Gerade von ein paar Minuten hat iPhoto dann den Brenner wieder überhaupt nicht erkannt und läßt mich einfach keine DVD brennen. Es bietet mir noch nicht einmal den internen Brenner an!! :oops: :(

Gibt es noch Ideen??
 

msc-econ

Tokyo Rose
Registriert
12.07.05
Beiträge
67
So das ist mir etwas peinlich, aber ich habe das Problem gefunden. Seit dem mein aktivenr Firewire-Hub kaputt ist steuere ich meinen Brenner "direkt" an. Allerdings hängt der Brenner aufgrund zuweniger Ports an meinem PB an meiner Ext.Platte und nur diese steckt direkt in meinem Firewire-Port. Es hat sich nun rausgestellt, dass der Brenner nur dann funktioniert, wenn die ext. Platte an ist.
Außerdem bin ich dann noch in das übliche iPhoto-Problem gerannt, dass man nicht mehr als 4GB brennen kann, sonst bricht iPhoto die Session ohne ordentliche Erklärung einfach ab.

Danke noch mal für die Hilfe!