• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Laufwerk in Powermac G§ b&w nachrüsten

reyershausen

James Grieve
Registriert
19.04.06
Beiträge
135
Hallo,
ich möchte in meinen betagten Powermac G3 b&w ein IDE DVD Laufwerk nachrüsten, am liebsten einen Brenner.
Muss ich bei der Auswahl eines Gerätes etwas beachten, damit ich damit später auch booten kann? Aber wird jedes Laufwerk überhaupt erkannt?
In der Suche habe ich nichts gefunden zu diesem Thema.

Gruß
reyershausen
 

Vogtlander

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.04.05
Beiträge
102
Bis jetzt hat bei mir jedes LW gefunzt, es darf halt kein "slotin" sein, aber das versteht sich ja von selbst.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Diese Firma wirbt damit, dass ihre Laufwerke absolut kompatibel zu allen Applikationen und allen Powermacs, auch den älteren, sind - und dass die Laufwerke bootfähig sind. Der Preis scheint mir auch sehr gut zu sein; ich weiß nur nicht, ob du die Sachen auch hier in Europa bekommst. Mal googeln?