1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Laufwerk in Powermac G§ b&w nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von reyershausen, 26.10.06.

  1. reyershausen

    reyershausen Fießers Erstling

    Dabei seit:
    19.04.06
    Beiträge:
    131
    Hallo,
    ich möchte in meinen betagten Powermac G3 b&w ein IDE DVD Laufwerk nachrüsten, am liebsten einen Brenner.
    Muss ich bei der Auswahl eines Gerätes etwas beachten, damit ich damit später auch booten kann? Aber wird jedes Laufwerk überhaupt erkannt?
    In der Suche habe ich nichts gefunden zu diesem Thema.

    Gruß
    reyershausen
     
  2. Vogtlander

    Vogtlander Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    102
    Bis jetzt hat bei mir jedes LW gefunzt, es darf halt kein "slotin" sein, aber das versteht sich ja von selbst.
     
  3. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Diese Firma wirbt damit, dass ihre Laufwerke absolut kompatibel zu allen Applikationen und allen Powermacs, auch den älteren, sind - und dass die Laufwerke bootfähig sind. Der Preis scheint mir auch sehr gut zu sein; ich weiß nur nicht, ob du die Sachen auch hier in Europa bekommst. Mal googeln?
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Das ist nur unter Tiger so.
    Bei älteren Systemen braucht man das:
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/25100
     

Diese Seite empfehlen