1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Kopierschutz Sony ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Nuvolaris_03, 19.01.07.

  1. Hallo,

    habe mir heute die DVD Davinci Code gekauft.
    Nun fahre ich mit dem Zug am Wochenende nach Köln und wollte mir während
    der Fahrt auf meinem PB den Film gerne anschauen. Da ich jetzt nicht unbedingt die DVD mitnehmen möchte, (außerdem möchte meine Freundin den Film die Tage auch daheim sehen) dachte ich mir, das ich den Film auf die Festplatte ziehe.

    Nun habe ich damit leider recht wenig Erfahrung. Habe ********** ausprobiert, ging aber leider nicht. Bei ca. 300 MB ging gar nichts mehr.
    Die DVD ist aus dem Hause Sony, hat das evtl was mit dem Ländercode zu tun das es nicht klappt? (RPC 2 wird bei ********** angzeigt, und RCE Clear)

    Kann mir einer helfen ... ???

    Vielen Dank,
    ...
     
    #1 Nuvolaris_03, 19.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.07
  2. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    nöp kann hier keiner da die DVD nen Kopierschutz hat und das illegal ist
     
  3. Ja gut aber ich habe fast 20 Euro für die DVD bezahlt. Dachte ich kann mir dann eine Kopie von machen ???

    Gruß, ...
     
  4. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    nöp und
    nein obwhol die nur für den hausgebrauch ist (hoffentlich)
    und ja das ist vl unfair
     
  5. Das heißt man dürfte also eigentlich eine Kopie machen. Wie du sagtest für den Hausgebrauch. Ist ja in dem Fall auch so. Möchte ja den Film gar nicht brennen und vervielfältigen, möchte ihn ja nur auf der Festplatte übers Wochenende haben. Danach schmeiß ich ihn eh runter da er zu viel Platz wegnehmen wird.
     
  6. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    überlesen?

    nein das ist auch nicht erlaubt da beim rippen der Kopierschutz umgangen wird und das ist illegal bzw auf Apfeltalk ist es verboten siehe hier Punkt 7
     
  7. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    Genau, und daran ändert auch ein Posten in direkt 2 Unterforen bei AT nichts ;)
     
    Jimbo Jones gefällt das.
  8. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Du darfst Dir legal eine Kopie erstellen. Du darfst aber nicht, denn das ist illegal, einen Kopierschutz umgehen. Du darfst aber dennoch, und das ist legal, Abgaben auf Deinen DVD Brenner, Deinen CD Brenner und sämtliche Rohlinge zahlen mit denen das Recht auf Privatkopie abgegolten sein sollte.

    Mir persönlich wäre es vollkommen egal, wenn Du HAND anlegst und selbst nach einem Programm suchst, mit dem man einen Kopierschutz umgehen kann. Ich würde Dir den Namen sogar nennen, wenn da nicht der Wortfilter hier mich ausBREMSEn würde und das ENGLISCHE wort ausixt.

    Update: Sorry... Meine Tastatur hat den Orangen Zitronensafteinlauf wohl doch nicht so verkraftet. Die Shift Taste klemmt manchmal...
     
    #8 Skeeve, 19.01.07
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.07
    T-lo und Pixie gefällt das.
  9. wusste nich genau in welches Forum ich meinen Beitrag posten wollte.
    Bin jetzt in euern Augen aber kein Schwerverbrecher, oder ??? :eek:

    Dann lass ich es halt sein, dachte nur das sich einer genauer mit ********** auskennt und mir vielleicht mit den Einstellungen helfen kann.
     
    #9 Nuvolaris_03, 20.01.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.07
  10. smile

    smile Klarapfel

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    280
    @Skeeve: Danke :)
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Skeeve, welche ein Zaunpfahl. hilft nur rein technisch gesehen in dem Fall auch nix. Den aktuellen SONY DVD Kopierschutz kann man damit nicht ausbremsen.

    Ich hätte gerne gesetzlich ein Recht zum Format-Shiften verankert!

    Wenn allerdings eine Art von Kopierschutz meine legalen Abspielmöglichkeiten auf meinem HiFi-DVD-player-Möbel verhindert hört sich der Spaß auf. Woran man wie immer sieht, daß Kopierschutzmechanismen und DRM (Digital Restriction Management) immer nur die ehrlichen Käufer beeinträchtigen.
    Gruß Pepi
     
  12. @Skeeve:
    Schon verstanden, danke ... Ging aber auch nicht. ;)
     
  13. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    …hmmm, schwierige Entscheidung. Salomonisch fast schon.

    ;)
     
  14. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    [offtopic]
    Die hat Dir Jesfro schon abgenommen. Siehe oben. Kam wohl nicht so komisch bei ihm an.
    [/offtopic]
     
  15. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Ohoo! Heiß serviert. (Aber das mit dem Feilchen sieht appart aus ;))
     

Diese Seite empfehlen