• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Kopierschutz Sony ?

  • Ersteller Nuvolaris_03
  • Erstellt am

Nuvolaris_03

Gast
Hallo,

habe mir heute die DVD Davinci Code gekauft.
Nun fahre ich mit dem Zug am Wochenende nach Köln und wollte mir während
der Fahrt auf meinem PB den Film gerne anschauen. Da ich jetzt nicht unbedingt die DVD mitnehmen möchte, (außerdem möchte meine Freundin den Film die Tage auch daheim sehen) dachte ich mir, das ich den Film auf die Festplatte ziehe.

Nun habe ich damit leider recht wenig Erfahrung. Habe ********** ausprobiert, ging aber leider nicht. Bei ca. 300 MB ging gar nichts mehr.
Die DVD ist aus dem Hause Sony, hat das evtl was mit dem Ländercode zu tun das es nicht klappt? (RPC 2 wird bei ********** angzeigt, und RCE Clear)

Kann mir einer helfen ... ???

Vielen Dank,
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nuvolaris_03

Gast
Ja gut aber ich habe fast 20 Euro für die DVD bezahlt. Dachte ich kann mir dann eine Kopie von machen ???

Gruß, ...
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
nöp und
nein obwhol die nur für den hausgebrauch ist (hoffentlich)
und ja das ist vl unfair
 

Nuvolaris_03

Gast
Das heißt man dürfte also eigentlich eine Kopie machen. Wie du sagtest für den Hausgebrauch. Ist ja in dem Fall auch so. Möchte ja den Film gar nicht brennen und vervielfältigen, möchte ihn ja nur auf der Festplatte übers Wochenende haben. Danach schmeiß ich ihn eh runter da er zu viel Platz wegnehmen wird.
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Das heißt man dürfte also eigentlich eine Kopie machen. Wie du sagtest für den Hausgebrauch.
nein obwohl die nur für den hausgebrauch ist
überlesen?

Möchte ja den Film gar nicht brennen und vervielfältigen, möchte ihn ja nur auf der Festplatte übers Wochenende haben.
nein das ist auch nicht erlaubt da beim rippen der Kopierschutz umgangen wird und das ist illegal bzw auf Apfeltalk ist es verboten siehe hier Punkt 7
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Du darfst Dir legal eine Kopie erstellen. Du darfst aber nicht, denn das ist illegal, einen Kopierschutz umgehen. Du darfst aber dennoch, und das ist legal, Abgaben auf Deinen DVD Brenner, Deinen CD Brenner und sämtliche Rohlinge zahlen mit denen das Recht auf Privatkopie abgegolten sein sollte.

Mir persönlich wäre es vollkommen egal, wenn Du HAND anlegst und selbst nach einem Programm suchst, mit dem man einen Kopierschutz umgehen kann. Ich würde Dir den Namen sogar nennen, wenn da nicht der Wortfilter hier mich ausBREMSEn würde und das ENGLISCHE wort ausixt.

Update: Sorry... Meine Tastatur hat den Orangen Zitronensafteinlauf wohl doch nicht so verkraftet. Die Shift Taste klemmt manchmal...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: T-lo und Pixie

Nuvolaris_03

Gast
Genau, und daran ändert auch ein Posten in direkt 2 Unterforen bei AT nichts ;)

wusste nich genau in welches Forum ich meinen Beitrag posten wollte.
Bin jetzt in euern Augen aber kein Schwerverbrecher, oder ??? :eek:

Dann lass ich es halt sein, dachte nur das sich einer genauer mit ********** auskennt und mir vielleicht mit den Einstellungen helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Skeeve, welche ein Zaunpfahl. hilft nur rein technisch gesehen in dem Fall auch nix. Den aktuellen SONY DVD Kopierschutz kann man damit nicht ausbremsen.

Ich hätte gerne gesetzlich ein Recht zum Format-Shiften verankert!

Wenn allerdings eine Art von Kopierschutz meine legalen Abspielmöglichkeiten auf meinem HiFi-DVD-player-Möbel verhindert hört sich der Spaß auf. Woran man wie immer sieht, daß Kopierschutzmechanismen und DRM (Digital Restriction Management) immer nur die ehrlichen Käufer beeinträchtigen.
Gruß Pepi
 

Nuvolaris_03

Gast
@Skeeve:
Schon verstanden, danke ... Ging aber auch nicht. ;)
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
…hmmm, schwierige Entscheidung. Salomonisch fast schon.

;)