• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD kommt nicht mehr raus!! Heeelp!!

  • Ersteller slowgold
  • Erstellt am

slowgold

Gast
Hallo Miteinander Ich besitze ein IBook G4 und habe heute abend einen DVD gesehen. Leider kann ich den DVD nicht mehr entfernen :( . Was könnt ihr mir für Tips geben? Kann ich das ganze Gerät fortwerfen oder kann man falls dann notwenig das Laufwerk ausbauen und ein neues einbauen?, slowgold
 
  • Like
Reaktionen: floeschen

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Grosses Problem und doch einfache Lösung:
Neustarten und dabei die Maustaste gedrückt halten. ;)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Hä?
1. DVD ist weiblich
2. Computer mit gedrückter Maustaste neustarten und die DVD springt von alleine raus. ;)

//Fein gemacht Flöschen, wenn ich dir in die Finger kriege du dreister Zwischenposter... :p
 

slowgold

Gast
Hallo Miteinander
Die DVD ist von einer Videothek, welche die DVD mit Kleber verseiht, dass der Automat den Code einlesen kann.
Ich vermute dass sich der Kleber gelöst hat und die Ausgabe blockiert!
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
An diesem Problem bin ich auch mal fast verzweifelt. Der Tipp der Vorposter mit der gedrückten Maus- bzw. Trackpad-Taste ist schon gut, aber ich mußte damals eine Menge Geduld aufbringen, da die DVD sich bei mir bestimmt 10 Minuten Zeit ließ, ehe sie wieder aus dem Laufwerk kam.
Also, Taste drücken und warten...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Sieht nicht gut aus. Damit musst du wahrscheinlich zum Händler und das reparieren lassen. Bei einem Slot-loading Laufwerk bin ich generell vorsichtig was da reinkommt. Bei mir kommen nur Medien ohne solche gefährlichen Kleber rein. Ausserdem ist die Gefahr, dass bei DVDs, die schneller laufen als für den Film, die DVD kaputt geht im Laufwerk drin. Dann hast du den Salat. :eek:
 

slowgold

Gast
Wieviel kostet ein Ersatzlaufwerk? oder woher kriegt man eines?
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Wieviel kostet ein Ersatzlaufwerk? oder woher kriegt man eines?
Wenns wirklich nicht mit Neustarten und Maustaste Drücken geht (vielleicht mehrmals versuchen), dann erst zum Händler. Kostenvoranschlag machen lassen und dann ab in die Reparatur. :)
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Was du auch noch versuchen kannst: in die OpenFirmware booten und dann
eject disc oder
eject cd
eingeben. Ich glaube letzteres.