1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD kommt nicht mehr raus!! Heeelp!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von slowgold, 20.01.07.

  1. slowgold

    slowgold Gast

    Hallo Miteinander Ich besitze ein IBook G4 und habe heute abend einen DVD gesehen. Leider kann ich den DVD nicht mehr entfernen :( . Was könnt ihr mir für Tips geben? Kann ich das ganze Gerät fortwerfen oder kann man falls dann notwenig das Laufwerk ausbauen und ein neues einbauen?, slowgold
     
    floeschen gefällt das.
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Grosses Problem und doch einfache Lösung:
    Neustarten und dabei die Maustaste gedrückt halten. ;)
     
  3. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Hä?
    1. DVD ist weiblich
    2. Computer mit gedrückter Maustaste neustarten und die DVD springt von alleine raus. ;)

    //Fein gemacht Flöschen, wenn ich dir in die Finger kriege du dreister Zwischenposter... :p
     
  4. slowgold

    slowgold Gast

    Hallo Miteinander
    Die DVD ist von einer Videothek, welche die DVD mit Kleber verseiht, dass der Automat den Code einlesen kann.
    Ich vermute dass sich der Kleber gelöst hat und die Ausgabe blockiert!
     
  5. MacsPlorer

    MacsPlorer Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    639
    An diesem Problem bin ich auch mal fast verzweifelt. Der Tipp der Vorposter mit der gedrückten Maus- bzw. Trackpad-Taste ist schon gut, aber ich mußte damals eine Menge Geduld aufbringen, da die DVD sich bei mir bestimmt 10 Minuten Zeit ließ, ehe sie wieder aus dem Laufwerk kam.
    Also, Taste drücken und warten...
     
  6. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Sieht nicht gut aus. Damit musst du wahrscheinlich zum Händler und das reparieren lassen. Bei einem Slot-loading Laufwerk bin ich generell vorsichtig was da reinkommt. Bei mir kommen nur Medien ohne solche gefährlichen Kleber rein. Ausserdem ist die Gefahr, dass bei DVDs, die schneller laufen als für den Film, die DVD kaputt geht im Laufwerk drin. Dann hast du den Salat. :eek:
     
  7. slowgold

    slowgold Gast

    Wieviel kostet ein Ersatzlaufwerk? oder woher kriegt man eines?
     
  8. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Wenns wirklich nicht mit Neustarten und Maustaste Drücken geht (vielleicht mehrmals versuchen), dann erst zum Händler. Kostenvoranschlag machen lassen und dann ab in die Reparatur. :)
     
  9. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Was du auch noch versuchen kannst: in die OpenFirmware booten und dann
    eject disc oder
    eject cd
    eingeben. Ich glaube letzteres.
     

Diese Seite empfehlen