1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dvd kommt nicht mehr aus dem Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von macflo, 15.04.07.

  1. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    Ich hab eine ganz normale dvd in mein Laufwerk von meinem MBP gelegt. Zuerst versucht es sie zu laden, ging aber nicht. und ich konnte die Dvd auch nicht mehr auswerfen. :eek:
    Ich hab somit das MBP runtergefahren und wollte es neustarten, aber es ist gar nicht mehr hochgefahren sondern hat nur laufwerk geräusche gemacht.
    Kennt einer dieses Problem und kann mir irgendwelche tips oder Hilfe geben.

    P.S.: ich hab das MBP bei Apple gekauft. kann ich es auch zum Gravis geben?

    Danke
     
  2. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    zum problem keine ahnung ... mal versucht zu starten und maustaste (links) gedrückt gehalten ?

    und ... ja du kannst damit zu gravis
     
  3. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    was soll das bringen mit de gedrückt halten. ich vermute, dass das laufwerk kaputt ist.
     
  4. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Äh ... erst fragst du nach hilfe und dann fragst du, was das bringen soll?

    Probier's doch einfach mal :cool:

    Wenn du der festen Überzeugung bist, dass deine HD defekt ist, warum dann der Thread?
     
  5. macflo

    macflo Starking

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    215
    nicht die hd sondern das laufwerk. ich wollt nur ein paar vernünftige tips bekommen aber immer nur irgenwas.
     
  6. McMichael

    McMichael Jonagold

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    18
    Das macht mein MacBook auch schon mal, wenn der Datenträger nicht lesbar oder beschädigt ist.

    Gruß Michael.
     
  7. McMichael

    McMichael Jonagold

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    18
    PS: dann den Powerbutten gedrückt halten bis das MB aus geht, wieder einschalten und die CD/DVD läßt sich problemlos entnehmen, ist zumindest meine Erfahrung.
     
  8. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Sorry, das mit der HD war 'n Schreibfehler :innocent:

    Habe mal hier bei AT die Suche genutzt und folgenden Tipp von HILARIOUS gefunden:

    Parameter-RAM schon gelöscht? (Gleich nach dem Gong die Tastenkombination Apfel-Alt-P-R solange drücken bis Du 3x den Gong gehört hast). Es kann gut sein, dass der Maustastentrick dann geht.
    Bei einigen Usern hat es manchmal sofort mit der Maustaste geklappt, andere mussten dann tatsächlich ihren Mac zur Raparatur geben - Ich wünsche dir, dass du das nicht musst.
     
  9. Deppi

    Deppi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.09.06
    Beiträge:
    66
    Don't worry! Ich hatte mit meinem MBP vor einigen Monaten dasselbe Problem - DVD war im Laufwerk, ging nicht mehr raus, das Laufwerk hat gebrummt wie eine Kettensäge.
    Bei mir hat es geholfen das MBP herunterzufahren und eine Runde joggen zu gehen - als ich danach wieder das MBP hochgefahren habe, war alles in Butter.
    Ich bin überzeugt, dass sich auch deines bald wieder hochfahren lassen sollte!
     

Diese Seite empfehlen