• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dvd kommt nicht mehr aus dem Laufwerk

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
Ich hab eine ganz normale dvd in mein Laufwerk von meinem MBP gelegt. Zuerst versucht es sie zu laden, ging aber nicht. und ich konnte die Dvd auch nicht mehr auswerfen. :eek:
Ich hab somit das MBP runtergefahren und wollte es neustarten, aber es ist gar nicht mehr hochgefahren sondern hat nur laufwerk geräusche gemacht.
Kennt einer dieses Problem und kann mir irgendwelche tips oder Hilfe geben.

P.S.: ich hab das MBP bei Apple gekauft. kann ich es auch zum Gravis geben?

Danke
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
zum problem keine ahnung ... mal versucht zu starten und maustaste (links) gedrückt gehalten ?

und ... ja du kannst damit zu gravis
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
was soll das bringen mit de gedrückt halten. ich vermute, dass das laufwerk kaputt ist.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Äh ... erst fragst du nach hilfe und dann fragst du, was das bringen soll?

Probier's doch einfach mal :cool:

Wenn du der festen Überzeugung bist, dass deine HD defekt ist, warum dann der Thread?
 

macflo

Starking
Registriert
08.11.06
Beiträge
215
nicht die hd sondern das laufwerk. ich wollt nur ein paar vernünftige tips bekommen aber immer nur irgenwas.
 

McMichael

Jonagold
Registriert
27.01.07
Beiträge
18
Das macht mein MacBook auch schon mal, wenn der Datenträger nicht lesbar oder beschädigt ist.

Gruß Michael.
 

McMichael

Jonagold
Registriert
27.01.07
Beiträge
18
PS: dann den Powerbutten gedrückt halten bis das MB aus geht, wieder einschalten und die CD/DVD läßt sich problemlos entnehmen, ist zumindest meine Erfahrung.
 

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Sorry, das mit der HD war 'n Schreibfehler :innocent:

Habe mal hier bei AT die Suche genutzt und folgenden Tipp von HILARIOUS gefunden:

Parameter-RAM schon gelöscht? (Gleich nach dem Gong die Tastenkombination Apfel-Alt-P-R solange drücken bis Du 3x den Gong gehört hast). Es kann gut sein, dass der Maustastentrick dann geht.
Bei einigen Usern hat es manchmal sofort mit der Maustaste geklappt, andere mussten dann tatsächlich ihren Mac zur Raparatur geben - Ich wünsche dir, dass du das nicht musst.
 

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Don't worry! Ich hatte mit meinem MBP vor einigen Monaten dasselbe Problem - DVD war im Laufwerk, ging nicht mehr raus, das Laufwerk hat gebrummt wie eine Kettensäge.
Bei mir hat es geholfen das MBP herunterzufahren und eine Runde joggen zu gehen - als ich danach wieder das MBP hochgefahren habe, war alles in Butter.
Ich bin überzeugt, dass sich auch deines bald wieder hochfahren lassen sollte!