• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Kamera kann ich nicht kopieren

  • Ersteller emmabeagle
  • Erstellt am

emmabeagle

Gast
Hallo

ich habe eine Panasonic VDR-D220 Kamera und habe ein Fest auf einer DVD-Ram aufgenommen. Nun habe ich die Kamera mit dem USB Kabel an meinen MAC OSX geschlossen. Dann öffnet sich ein CD Symbol. Wenn ich diese öffne, kann ich 3 Dateien sehen. Ich kann diese Dateien aber nicht kopieren und die VRO Datei nicht öffnen bzw. Kompremieren (Fehler -50). Auf meinem PC geht dieses, aber für mich ist zu aufwendig immer auf dem PC zu überspielen und dann auf eine DVD zu brennen, um dann diese VRO Datei auf meinen MAc zu kopieren und dann zu bearbeiten!!!

Ich habe schon überall im Internet gesucht... Aber leider nichts passendes Gefunden.

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Vielen Dank
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Versuch doch mal das "Festplattendienstprogramm". DVDs über den Finder zu kopieren klappt nämlich auch nicht. Da muß immer das Dienstprogramm herhalten.
 

emmabeagle

Gast
Hallo Skeeve,

ich habe das jetzt 3 x Versucht mit dem Festplattendienstprogramm - Aber leider immer noch die Gleiche Fehlermeldung -50, Ich kann die Datei nicht kopieren und auch nicht öffnen!!!
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Tja... Da bleibt wohl nur, außer dem, Dir bekannten Umweg. Oder Du nimmst demnächst auf DVD-RW auf. Das sollte der Mac doch lesen können, oder?

Hat der Recorder keinen FireWire Anschluß?
 

emmabeagle

Gast
Hat leider Keinen FireWire Anschluß!
Und die DVD-RW Habe ich noch nicht ausprobiert!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wo willst Du die Dateien denn hinkopieren und wie groß sind die Files?
Gruß Pepi
 

emmabeagle

Gast
Hallo Pepi

Die VRO Datei ist 1,09 GB, BUB 12 KB und die IFO Datei ist auch 12 KB groß. Und ich möchte die Datei auf meine HD kopieren, damit ich die noch bearbeiten und schneiden und brennen kann.
 

emmabeagle

Gast
Hallo Pepi

Die VRO Datei ist 1,09 GB, BUB 12 KB und die IFO Datei ist auch 12 KB groß. Und ich möchte die Datei auf meine HD kopieren, damit ich die noch bearbeiten und schneiden und brennen kann.