1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD Kamera kann ich nicht kopieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von emmabeagle, 18.07.07.

  1. emmabeagle

    emmabeagle Gast

    Hallo

    ich habe eine Panasonic VDR-D220 Kamera und habe ein Fest auf einer DVD-Ram aufgenommen. Nun habe ich die Kamera mit dem USB Kabel an meinen MAC OSX geschlossen. Dann öffnet sich ein CD Symbol. Wenn ich diese öffne, kann ich 3 Dateien sehen. Ich kann diese Dateien aber nicht kopieren und die VRO Datei nicht öffnen bzw. Kompremieren (Fehler -50). Auf meinem PC geht dieses, aber für mich ist zu aufwendig immer auf dem PC zu überspielen und dann auf eine DVD zu brennen, um dann diese VRO Datei auf meinen MAc zu kopieren und dann zu bearbeiten!!!

    Ich habe schon überall im Internet gesucht... Aber leider nichts passendes Gefunden.

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

    Vielen Dank
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Versuch doch mal das "Festplattendienstprogramm". DVDs über den Finder zu kopieren klappt nämlich auch nicht. Da muß immer das Dienstprogramm herhalten.
     
  3. emmabeagle

    emmabeagle Gast

    Hallo Skeeve,

    ich habe das jetzt 3 x Versucht mit dem Festplattendienstprogramm - Aber leider immer noch die Gleiche Fehlermeldung -50, Ich kann die Datei nicht kopieren und auch nicht öffnen!!!
     
  4. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Tja... Da bleibt wohl nur, außer dem, Dir bekannten Umweg. Oder Du nimmst demnächst auf DVD-RW auf. Das sollte der Mac doch lesen können, oder?

    Hat der Recorder keinen FireWire Anschluß?
     
  5. emmabeagle

    emmabeagle Gast

    Hat leider Keinen FireWire Anschluß!
    Und die DVD-RW Habe ich noch nicht ausprobiert!
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wo willst Du die Dateien denn hinkopieren und wie groß sind die Files?
    Gruß Pepi
     
  7. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Probier es halt mal. Mein PowerBook liest die DVD+RW von meinem Festplattenrecorder problemlos (naja... nahezu problemlos) ein.
     
  8. emmabeagle

    emmabeagle Gast

    Hallo Pepi

    Die VRO Datei ist 1,09 GB, BUB 12 KB und die IFO Datei ist auch 12 KB groß. Und ich möchte die Datei auf meine HD kopieren, damit ich die noch bearbeiten und schneiden und brennen kann.
     
  9. emmabeagle

    emmabeagle Gast

    Hallo Pepi

    Die VRO Datei ist 1,09 GB, BUB 12 KB und die IFO Datei ist auch 12 KB groß. Und ich möchte die Datei auf meine HD kopieren, damit ich die noch bearbeiten und schneiden und brennen kann.
     

Diese Seite empfehlen