1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd in imovie importieren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von nick75, 23.06.07.

  1. nick75

    nick75 Gast

    hallo, ich bin apple- neuling und überstehe die umstellung mit nachlesen und rumprobieren erstaunlich schnell.
    aber jetzt hab ich ein problem und komm nicht weiter. vielleicht kann mir ein "fortgeschrittener" helfen.
    Ich einen mini-dvd camcorder. das apple laufwerk zieht die kleinen dvd`s ja nich ein. eigentlich kein problem, die dvd wir auch im camcorder über usb als solche erkannt. doch jetzt mein problem: sobald ich die daten in imovie importieren will erkennt er nur die fotos, die filme jedoch nicht. auch im ifinder erkennt er die dateien nicht. im dvd ordner video_ts finde ich .bup-, .ifo- und .vob- dateien. mit denen er offensichtlich nichts anfangen kann. ich hab eine andere (große) film dvd ins laufwerk geschoben und das gleiche ergebnis erhalten. allerdings erkennt das dvd-player-programm die dvd problemlos und spielt sie auch ab.
    was mache ich falsch?

    nick75
     
  2. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hallo & willkommen im Forum!

    Tja, das Problem ist nicht so einfach zu lösen. iMovie arbeitet eigentlich mit dem MiniDV-Format von Camcordern. Dein Camcorder produziert fertiges DVD-Format in MPEG2, das eigentlich nicht mehr zur Weiterverarbeitung gedacht ist!

    Es gibt jetzt ein paar Möglichkeiten, um das Ganze zu umgehen:

    1. Zur Wiedergabe solcher Dateien z.B. den VLC-Player besorgen

    2. Zum Konvertieren in ein iMovie-freundliches Format: VisualHub oder ffmpegx besorgen. Konvertierung dann in MOV oder MP4 oder gleich in DV (das gibt aber Gigabyte-große Dateien und MPEG2 auf DVDs ist eh schon ein Verlust-Format).

    Ich hoffe, das hilft erst einmal weiter...

    *J*
     
  3. nick75

    nick75 Gast

    danke für die schnelle hilfe! ich werd das gleich mal ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen