• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd in imovie importieren

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
hallo zusammen,

ich habe vom meiner cam die vhs kasette mit einem dvd recorder auf eine dvd gebrannt. nun möchte ich das filmmaterial bearbeiten, respektive schneiden. Da ich keine Erfahrung habe möchte ich fragen ob dies überhaupt möglich ist?

kann man dvd's in imovie importieren?

ich habe ein bisschen herumprobiert, jedoch noch nichts brauchbares zustande gebracht!
 

YellowMan

Gast
Was heisst nicht brauchbares zustande gebracht?
In der Qualität?
 

flibunti

Jonathan
Registriert
10.02.06
Beiträge
81
nein, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nur Quicktimeformat in iMovie importiert werden kann, und nicht direkt von einer DVD.

Das heisst man muss den Film auf der DVD zuerst noch in ein Quicktimeformat umwandeln.

:(

Zwar habe ich das mit einem Programm Namens mpeg2decX geschafft, aber schlechte Qualität und kein Ton...

hat irgendjemand Erfahrung mit iMovie und dem Importieren von DVD's?