1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd in imovie importieren

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von flibunti, 20.02.07.

  1. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    hallo zusammen,

    ich habe vom meiner cam die vhs kasette mit einem dvd recorder auf eine dvd gebrannt. nun möchte ich das filmmaterial bearbeiten, respektive schneiden. Da ich keine Erfahrung habe möchte ich fragen ob dies überhaupt möglich ist?

    kann man dvd's in imovie importieren?

    ich habe ein bisschen herumprobiert, jedoch noch nichts brauchbares zustande gebracht!
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Was heisst nicht brauchbares zustande gebracht?
    In der Qualität?
     
  3. flibunti

    flibunti Jonathan

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    81
    nein, mittlerweile habe ich herausgefunden, dass nur Quicktimeformat in iMovie importiert werden kann, und nicht direkt von einer DVD.

    Das heisst man muss den Film auf der DVD zuerst noch in ein Quicktimeformat umwandeln.

    :(

    Zwar habe ich das mit einem Programm Namens mpeg2decX geschafft, aber schlechte Qualität und kein Ton...

    hat irgendjemand Erfahrung mit iMovie und dem Importieren von DVD's?
     

Diese Seite empfehlen