• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD in FinalCut?

  • Ersteller Stingray
  • Erstellt am

Stingray

Gast
Guten Abend die Herrschaften,

wir bekommein in kürze in unserer Firma einen Mac mit FinalCut Studio drauf und nun wollte ich wohl wissen, ob sich damit direkt DVDs rippen/bearbeiten lassen oder ob ich dafür erst ein anderen Programm benutzen muss?!

LG, Tian
 

YellowMan

Gast
Es gibt eine wunderbare Seite namens Apple.de, dort gibts alle Infos.
Dort steht folgendes.

Final Cut Studio. Komplette HD-Videoproduktions-Suit
- Final Cut Pro 5. Natives HDV Editing in Echtzeit.
- Soundtrack Pro. Der Ton macht den halben Film.
- Motion 2. Forschrittliche Animation. Sofort.
- DVD Studio Pro 4. Leistungsfähiges DVD Authoring.
 

MacTuX

Fuji
Registriert
04.01.04
Beiträge
37
DVDs Rippen kannst du damit natürlich nicht. Ist ja ehr der Weg Kamera -> Final Cut Pro -> DVD Studio Pro -> fertige DVD gedacht. Das allerdings geht sehr gut.

Du kannst allerdings mit anderen Programmen, falls du die Rechte an 'ner DVD hast die Rippen und in Final Cut Pro bearbeiten und so weiter. Welche da aber am besten funktionieren weiss ich nicht.

Grüße Markus
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Um ein Video bzw einen Videoschnipsel einer eigenen DVD einfach und unkompliziert in FCP zu bekommen gibt es das Programm DVDxDV welches genau für diesen Zweck gedacht ist.
 

MacTuX

Fuji
Registriert
04.01.04
Beiträge
37
Danke schlingel... das sieht ja echt gut aus. Falls ich noch mal in die Gelegenheit komme eine DVD bearbeiten zu müssen... mal speichern.

Grüße Markus