1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD in FinalCut?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Stingray, 21.12.06.

  1. Stingray

    Stingray Gast

    Guten Abend die Herrschaften,

    wir bekommein in kürze in unserer Firma einen Mac mit FinalCut Studio drauf und nun wollte ich wohl wissen, ob sich damit direkt DVDs rippen/bearbeiten lassen oder ob ich dafür erst ein anderen Programm benutzen muss?!

    LG, Tian
     
  2. YellowMan

    YellowMan Gast

    Es gibt eine wunderbare Seite namens Apple.de, dort gibts alle Infos.
    Dort steht folgendes.

    Final Cut Studio. Komplette HD-Videoproduktions-Suit
    - Final Cut Pro 5. Natives HDV Editing in Echtzeit.
    - Soundtrack Pro. Der Ton macht den halben Film.
    - Motion 2. Forschrittliche Animation. Sofort.
    - DVD Studio Pro 4. Leistungsfähiges DVD Authoring.
     
  3. MacTuX

    MacTuX Fuji

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    37
    DVDs Rippen kannst du damit natürlich nicht. Ist ja ehr der Weg Kamera -> Final Cut Pro -> DVD Studio Pro -> fertige DVD gedacht. Das allerdings geht sehr gut.

    Du kannst allerdings mit anderen Programmen, falls du die Rechte an 'ner DVD hast die Rippen und in Final Cut Pro bearbeiten und so weiter. Welche da aber am besten funktionieren weiss ich nicht.

    Grüße Markus
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Um ein Video bzw einen Videoschnipsel einer eigenen DVD einfach und unkompliziert in FCP zu bekommen gibt es das Programm DVDxDV welches genau für diesen Zweck gedacht ist.
     
  5. MacTuX

    MacTuX Fuji

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    37
    Danke schlingel... das sieht ja echt gut aus. Falls ich noch mal in die Gelegenheit komme eine DVD bearbeiten zu müssen... mal speichern.

    Grüße Markus
     
  6. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
  7. Guru

    Guru Jonagold

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    23
    Ich benutze den MPEG Streamclip, der ist Freeware, superschnell, vielseitig und komfortabel zu bedienen ;)
     

Diese Seite empfehlen