• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD in Filmdatei umwandeln?

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Guten Tag,

ich würde gerne eine DVD in eine normale Filmdatei umwandeln, die ich dann auf der Festplatte speichern und z.B. mit FrontRow öffnen kann.

Keine Sorge, es handelt sich um eine von mir selbst gefilmte/geschnittene DVD, also nix illegales :)
Kopierschutz etc. gibts natürlich auch keinen.

iMovie kann das leider nicht (soweit ich das gesehen habe) - welches Tool ist denn dann dafür empfehlenswert?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
unter windows "nutzte" ich ******** (pm). das tool ist afaik nicht mehr erlaubt da man damit wohl den kopierschutz umgehen kann. vllt gibt google aber hinweise dazu.

hth,
DN2
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Etwas für OSX wäre mir eigentlich lieber...
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Einfach den Video_TS-Ordner per Drag'n'Drop auf die Festplatte ziehen und dann den ganzen Ordner beispielsweise in ffmpegX reinziehen und in eine Filmdatei umwandeln.

Gruß, MasterDomino
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Danke für die schnelle Hilfe. Hat geklappt!
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Visualhub geht auch, kostet etwas.

Montrak
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hallo,

h*ndbrake und MacTheRipper helfen. Mehr Infos gibts mit der Suchfunktion.

hosja
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Die beiden helfen in diesem Fall einfach überhaupt nicht, da man einfach die Dateien per Drag and Drop auf den Rechner ziehen kann und nichts rippen braucht, da kein Kopierschutz auf der DVD ist...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Bei mir hats geholfen. Eine pure VIDEO.TS ohne INFO.TS wurde mit VLC und QuicktimePLayer nicht korrekt wiedergegeben. Mit den oben genannten Tools habe ich eine MP4 Datei gemacht, die dann auch FRONT ROW problemlos wiedergeben kann.
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Gut, dann hast du teilweise recht, aber zum Umwandeln habe ich oben ja schon (als reines Konvertierungstool) ffmpegX genannt (das ja dann auch schon funktioniert hat) und zum Rippen braucht man in dem Fall gar nichts, weshalb es vollkommen an der Fragestellung vorbei ist MTR zu erwähnen.

Gruß, MasterDomino