1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd in bearbeitungsfähiges dateiformat

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von riven, 08.01.06.

  1. riven

    riven Gast

    brauche dringend schnelle hilfe.

    muss einen kleinen filmausschnitt von einer dvd in eine präsentation einfügen.
    habe zwar schnittprogramme aber bekomme aus meiner dvd irgendwie kein bearbeitungsfähiges dateiformat (mpeg, avi,...)
    habe schon mit [Eintrag entfernt - Apfeltalk] nun die vobdaateien, aber kann sie nicht leider nicht wie schon empfohlen in quicktime pro öffnen. die meisten programme scheinen dafür gemacht zu sein durch rippen schnell eine cdcopy zu erstellen, aber ich brauche ja nur den film (egal wie groß) am besten im mpegformat.
    das ffmpex geht bei mir leider auch nicht richtig.
    habe von dem ganzen thema nicht wirkllich ahnung :(

    kann mir irgendjemand helfen??

    jürgen
     
    #1 riven, 08.01.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.06
  2. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Moin,

    Probier MPEG Streamclip. Da die VOB-Datei VTS_1.1.VOB oder so reinladen und "alle zusammenhängende" Dateien öffnen wählen. Dann die Stelle mit "In und Out" markieren und in gewünschten Format exportieren. Fertich. ;)

    Salve,
    Simon
     

Diese Seite empfehlen