1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD importieren?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von white iMarc, 03.09.07.

  1. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Schönen Abend :)

    Ich wollte gerade eine DVD importieren und musste feststellen, dass nun zwei Ordner names Video_TS und Audio_TS erstellt worden sind. In diesen Ordnern befinden sich dann Dateien mit den Endungen .VOB oder .BUP oder .IFO usw.

    Ich kann also die DVD nich schauen :-c

    Was läuft hier schief bzw. was muss ich beachten?

    lg Marc
     
  2. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    Lade dir VLC für den Mac, ziehe den VIDEO_TS Ordner auf das Icon im Dock und viel Spaß.
     
  3. andi*h

    andi*h Gast

    oder mit dem dvd player...
    einfach auf file > open dvd media und dann den video_ts ordner auswählen. wenn sich das ordner-fenster schließt und der film nicht gleich startet, nochmal space drücken.
     
  4. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Danke euch...

    ...das ist schomma gut

    Was aber, wenn ich den Film jetzt konvertieren wollte, damit ich ihn auf iPod Video glotzen kann?
     
  5. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Du kannst sie beispielsweise mit MPEG-Streamclip, mit ffmpegX oder mit VisualHub entsprechend umwandeln.

    Gruß, MasterDomino
     
  6. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.803
    oder mit meinem bevorzugtem Tool, VisualHub ;)
     
  7. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    Huch! Wasn dett? :p
     
  8. iPunk

    iPunk Gast

    wenn das eine gekaufte dvd ist, ist sie aller wahrscheinlichkeit nach auch kopiergeschützt und daher nicht einfach so auf die platte kopierbar. dazu müsstest du den kopierschutz entfernen und das ist in deutschland illegal.
     
  9. iLex

    iLex Allington Pepping

    Dabei seit:
    20.09.04
    Beiträge:
    194
    Ja, .. genau böser Junge! :p
     
  10. white iMarc

    white iMarc Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    154
    aaahhh...am Kopierschutz liegt das also.

    Na denn lass ich das ma lieber...will ja nich Weihnachten inner Zelle feiern

    Danke vielmals!
     

Diese Seite empfehlen