DVD importieren?

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Schönen Abend :)

Ich wollte gerade eine DVD importieren und musste feststellen, dass nun zwei Ordner names Video_TS und Audio_TS erstellt worden sind. In diesen Ordnern befinden sich dann Dateien mit den Endungen .VOB oder .BUP oder .IFO usw.

Ich kann also die DVD nich schauen :-c

Was läuft hier schief bzw. was muss ich beachten?

lg Marc
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Lade dir VLC für den Mac, ziehe den VIDEO_TS Ordner auf das Icon im Dock und viel Spaß.
 

andi*h

Gast
oder mit dem dvd player...
einfach auf file > open dvd media und dann den video_ts ordner auswählen. wenn sich das ordner-fenster schließt und der film nicht gleich startet, nochmal space drücken.
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Danke euch...

...das ist schomma gut

Was aber, wenn ich den Film jetzt konvertieren wollte, damit ich ihn auf iPod Video glotzen kann?
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Du kannst sie beispielsweise mit MPEG-Streamclip, mit ffmpegX oder mit VisualHub entsprechend umwandeln.

Gruß, MasterDomino
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
oder mit meinem bevorzugtem Tool, VisualHub ;)
 

iPunk

Gast
wenn das eine gekaufte dvd ist, ist sie aller wahrscheinlichkeit nach auch kopiergeschützt und daher nicht einfach so auf die platte kopierbar. dazu müsstest du den kopierschutz entfernen und das ist in deutschland illegal.
 

iLex

Allington Pepping
Registriert
20.09.04
Beiträge
194
Ja, .. genau böser Junge! :p
 

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
wenn das eine gekaufte dvd ist, ist sie aller wahrscheinlichkeit nach auch kopiergeschützt und daher nicht einfach so auf die platte kopierbar. dazu müsstest du den kopierschutz entfernen und das ist in deutschland illegal.

aaahhh...am Kopierschutz liegt das also.

Na denn lass ich das ma lieber...will ja nich Weihnachten inner Zelle feiern

Danke vielmals!