• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD gebrannt, danach jedoch nicht erkannt

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nach 2 Stunden einen in iMovie erstellen Film mit iDVD gebrannt hatte, das laut Programm erfolgreich war, kann ich jedoch mit dem eingebauten MacBookPro Laufwerk jetzt die gebrannte DVD nicht öffnen. Auf meinem externen DVD Player für den Fernseher funktioniert die DVD jedoch.

Was mache ich falsch, bitte um Ratschläge, oder muß ich etwas spezielles beim MBP einstellen damit die DVD erkannt wird.

Gruß Tom
 

Terminal

Gast
Wird sie im Finder nicht gemountet oder angezeigt? Oder was macht dich so sicher, das du sie nicht anschauen kannst?

Schon mal Systemeinstellungen > CD&DVD aufgerufen und eingestellt was beim Einschieben von Medien passieren soll?
 

sampark22

Boskoop
Registriert
12.08.06
Beiträge
41
ja im Finder finde ich die cd oder dvd nicht angezeigt, obwohl es in den systemeinstellungen eingestellt ist.

Es ist schon sehr fremd, dass nicht einmal das Laufwerk angezeigt wird.

Gruß Tom