1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD für iPod video? codieren

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von iAlex, 17.10.05.

  1. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Und schon die ersten Tipps und Tricks

    Leider nicht in deutscher Sprache und ich bin auch nicht ganz des Französischen mächtig. Aber es gibt schon Anleitungen im Internet wie man seine DVDs oder DivX Filme auf seinen iPod bringt und diese dann unterwegs gucken kann. Gesehen hab ich dieses Thema bei iTrafik und den Link dazu hänge ich an das Ende dieses Artikels. Wer es lesen oder übersetzen kann, viel Spaß dabei.

    Hier geht es zum Artikel ->
     
  2. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    seeehr geil.

    ich wart jetzt schon 48h auf meinen neuen ipod
    samstag bestellt.
    boah dauert das....
     
  3. B-Apple

    B-Apple Gast

  4. Gold-Apple

    Gold-Apple Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.04
    Beiträge:
    360
    Das wäre echt eine feine Sache wenn das so einfach klappen würde.

    Bin mal auf die ersten Praxisnahen Erfahrungsberichte gespannt! o_O

    Gruss
    Gold-Apple
     
  5. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Nun ja, wird es aber nicht tote geben, wenn man sich einen DVD auf dem iPod Display anschaut?:D
     
  6. Jens

    Jens Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    269
    DVB-T => Lieblingsserie aufnehmen => Automator exportiert/wandelt => iTunes => iPod => :-D
    Kann das jemand mit eigenen Erfahrungen konkretisieren?

    Im Ernst:
    Seine Lieblingsserie auf dem Weg zur Arbeit (oder zurück) aufm iPod angucken -
    wenn ich nur einen längeren Weg hätte *seufz*.
     
  7. Appleseppl

    Appleseppl Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.01.04
    Beiträge:
    10
    Das Rippen einer 80 Min. DVD mit Handbreak ( 1.8Ghz iMac G5 ) wird mit ca 13 Std angegeben. Die dabei erzeugte Datei (xyz.avi) muss dann noch zB mit Quicktime Pro
    in das iPod-Video Format umgewandelt werden. Was auch einige Stunden dauern kann.
    Gerd
     
  8. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Das macht mich jetzt aber stutzig. Ich habe am Wochenende auch eine DVD mit 90 min in ein 700 MB großes MPEG4, per Handbrake, codiert und das dauerte auf einem alten G4 400 Titanium knapp 10h, der iMac G5 müßte das doch locker in einem Drittel der Zeit schaffen, oder? Zumal ich nebenher noch am surfen. emails lesen etc. war. o_O
     
  9. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das kommt immer ganz auf den Codec und auf das verwendete Programm an...
    Wenn ich eine vergleichbare DVD mit ffmpegX in eine DivX-MPEG4 Datei umwandle brauche ich auf meinem Powerbook zum Beispiel nur 2 1/2 Stunden.

    Lieber Gruß, MasterDomino
     
  10. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    denk ich mir auch master.
    hab eh kein quicktimepro

    mactheripper und ffmpegX
    mehr brauchste nit.
    da kommt man bei nem st dfilm sicher unter 5h aus nacher
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Hab auch ffmpegX und den Mactheripper. Lieg ich mit dem Format 320x240 richtig?
     
  12. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    wir freuen uns, Ihnen die Versandbestätigung zu Ihrer Apple Store Bestellung schicken zu können. Ihre bestellte Ware wurde versendet und wird an Ihre Lieferadresse geliefert.

    IPOD,30G,WHITE,PERS-FRD

    korreeeeekt ^^
     
  13. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    so.
    hab das heute mal ausprobiert.
    da mein ipod ja wahrscheinlich so dienstag/mittwoch hier aufschlagen wird.
    hab mal n film encoded
    direkt von der originaldvd runter ohne mactheripper.
    also nochmal 5 mins gespart

    der film hat ziemlich genau 120 minuten
    als xvid mit ac3 sound und 786kbit/s bei 320x240

    hat das mit handbrake von der dvd keine 2h gedauert
    das file ist jetzt 830mb gross

    bin mal gespannt wies auffm ipod rennt.

    sieht btw sogar in fullscreen auffm 19" tft noch annehmbar aus.
     
  14. angelus

    angelus Gast

    ich fürchte da wird nix rennen, hab alle bekannten formate jetzt auf dem iPod durch, es laufen wirklich nur die Mpeg4 und H.264 codierten, bei beiden musst du unbedingt auf die spezifikationen von Apple achten, so siehst du nix ...
     
  15. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    doch
    geht
     
  16. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
  17. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    HII

    habe das mit den liks ausprobiert dvd gerippt und rauskam eine mp4 file zu öffnen mit quick time aber spielen tut sie nicht warum die datei hat nur 4kb was mache ich falsch??


    mfg :innocent:
     
  18. Andrags

    Andrags Gast

    Hi,

    Ich hab heute meinen Ipod 5G. Bekommen...
    Frage: Ich versuche grade Der Herr der Ringe auf meinen Ipod zu bekommen. Ich habs mit DVDx versucht, aber das ding hat *wahrscheinlich* nen zu guten Kopierschutz...

    Gibt es nicht noch irgendeine Kostenlose Variante?

    Würde mich auf ne antwort freun!

    MfG
     
  19. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    mach mal mit handbrake

    dvd rein und starten
    dann bei encoder "xvid"
    dann bei audio die sprache vom ton einstellen "Deutsch AC3" oder so
    dann nur noch bei picture settings die breite auf 480 stellen
    höhe stellt der dann selbst ein
    eventuell noch die bitrate im hauptfenster links kleiner als 1k machen
    768 z.b.

    und rippen klicken
    dauert dann 2-3h je nach rechner
    und hast dein file
    womöglich so um die 1-1.5gb gross
     

Diese Seite empfehlen