• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Film bearbeiten

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
huhu

hab den bereich versucht zu durchforsten, bin aber nur teilsfündig bzw. nicht wirklich schlau geworden.

problem: habe im fernsehen ein sendung aufgenommen und würde daraus gerne einige teile umbauen (einen teil rausnehmen und extra speichern z.b.).
unabhängig von copyright (verwende es nur selbst und gebe es nicht weiter) frage ich mich wie das geht.

wie die dateien auf der DVD gespeichert sind weiß ich jetzt nicht; habe sie mit mactheripper auf die festplatte gespielt und habe jetzt im video_ts ordner .bup .vob und .ifo dateien.
das einzige was ich fand war http://www.apfeltalk.de/forum/film-dvd-schneiden-t26017.html bloß das kapier ich nicht.

könnte mir das jemand entenmäßig einfach erklären ?!
falls ich ganz grob urheberrecht und sonstwas damit verletzen würde bitte um mitteilung - dann lasse ich es natürlich.

lg
d_d :eek:
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Womit hast Du es denn aufgenommen? Du kannst versuchen die vob. Datei mit QuickTime zu öffnen um dann verschiedene Teile rauszukopieren. Hast Du EyeTV? Dann könntest Du es da schon machen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
duffy_duck schrieb:
das einzige was ich fand war http://www.apfeltalk.de/forum/film-dvd-schneiden-t26017.html bloß das kapier ich nicht.

MPEG Streamclip (http://www.squared5.com) herunterladen, installieren. VOB(s) darin öffnen. Zur Sicherheit: "Bearbeiten -> Timecode-Fehler beheben" einmal durchlaufen lassen, dann "Ablage -> Exportieren als ..." Hier ein QuickTime-Format (mit Audio) auswählen. Warten :) bis der Export abgeschlossen ist.

Das so enstandene Elaborat nun in QuickTime (PRO) öffnen, schneiden (die Hilfe zu QuickTime gibt Auskunft über die Vorgehensweise) und im Anschluß final exportieren. Ggf. im DV-Format (wenn's wieder auf eine DVD soll und genug Platz auf Deiner/n Festplatte/en zur Verfügung steht).

Brennen mit iDVD oder (so vorhanden beispielsweise mit Toast).

Falls Dich das tatsächlich überfodert: Freund(e) anrufen und bitten das für Dich zu machen, die anschließende Einladung zum Abendessen oder Bier aber nicht vergessen :).

DONE :).


Aron
 

duffy_duck

Macoun
Registriert
03.09.05
Beiträge
122
arc schrieb:
Falls Dich das tatsächlich überfodert: Freund(e) anrufen und bitten das für Dich zu machen, die anschließende Einladung zum Abendessen oder Bier aber nicht vergessen :).

DONE :).

Aron

Ein herzlichstes Quack an deine Adresse mit einem (oder 2) Bier

das nenn ich verständlich, als sich als unwissender das passende Elaborat aus den verschiedenen Teilen des erwähnten Posts sich rauszusuchen.

tank
d_d
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
duffy_duck schrieb:
Ein herzlichstes Quack an deine Adresse mit einem (oder 2) Bier
das nenn ich verständlich, als sich als unwissender das passende Elaborat aus den verschiedenen Teilen des erwähnten Posts sich rauszusuchen.

Es freut mich wenn Du's so hinkriegen kannst. Ebenso das ich helfen konnte.

Danke und viel Glück :),

Aron