1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD erstellen mit Chaptern?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Minimac Maren, 04.09.06.

  1. Hallo,

    Hat jemand einen Tip für ein Programm, mit dem ich DVDs erstellen kann? Wichtig dabei ist, daß man auch Chapter (Kapitel) erstellen kann in einem Titel.
    Wenn ich die DVD mit Toast erstelle, kann ich später nur Titel auswählen.
    Ich habe mehrere .mpg und .mov Filme, die ich gerne auf eine DVD brennen würde, kann ich das mit iMovie machen? Meine bisherigen Versuche scheiterten an Zeitmangel, da das hin-und herkonvertieren ewig dauert.

    DVD Studio Pro wäre vielleicht eine Alternative, aber das gibt nur noch mit Final Cut Studio?
    Das wäre für meine Bedürfnisse etwas über das Ziel hinaus geschossen... o_O

    Danke schonmal für jegliche Hilfe,

    Viele Grüße,

    Minimac Maren
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    iDVD ist das Gegenstück zu DVD Studio Pro. Gruss KayHH
     
  3. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    Moviegate kann das auch ....

    Gruss
    Andreas
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Mit iMovie bearbeitest du deinen Film (oder deine Filme) und fügst auch Kapitelmarken hinzu, so viele du willst.

    Dann exportierst du das Projekt zu iDVD und erstellst dir dort ein Menü. Das Programm erkennt die Kapitel, die du in iMovie markiert hast, und bietet dir automatisch eine entsprechende Übersicht an.
     

Diese Seite empfehlen