• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD erstellen mit Chaptern?

  • Ersteller Minimac Maren
  • Erstellt am

Minimac Maren

Gast
Hallo,

Hat jemand einen Tip für ein Programm, mit dem ich DVDs erstellen kann? Wichtig dabei ist, daß man auch Chapter (Kapitel) erstellen kann in einem Titel.
Wenn ich die DVD mit Toast erstelle, kann ich später nur Titel auswählen.
Ich habe mehrere .mpg und .mov Filme, die ich gerne auf eine DVD brennen würde, kann ich das mit iMovie machen? Meine bisherigen Versuche scheiterten an Zeitmangel, da das hin-und herkonvertieren ewig dauert.

DVD Studio Pro wäre vielleicht eine Alternative, aber das gibt nur noch mit Final Cut Studio?
Das wäre für meine Bedürfnisse etwas über das Ziel hinaus geschossen... o_O

Danke schonmal für jegliche Hilfe,

Viele Grüße,

Minimac Maren
 

KayHH

Gast
iDVD ist das Gegenstück zu DVD Studio Pro. Gruss KayHH
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Mit iMovie bearbeitest du deinen Film (oder deine Filme) und fügst auch Kapitelmarken hinzu, so viele du willst.

Dann exportierst du das Projekt zu iDVD und erstellst dir dort ein Menü. Das Programm erkennt die Kapitel, die du in iMovie markiert hast, und bietet dir automatisch eine entsprechende Übersicht an.