1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dvd einlesen

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von Die Banane, 23.06.07.

  1. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hi,
    kommende woche muss ich in der uni einen vortrag zu "sans soleil" halten. für diesen zweck hab ich mir die dvd gekauft. für den vortrag brauch ich allerdings nur einzelne szenen. ist es möglich diese irgendwie aufzunehmen, und als .mov zu speichern?
    vielen dank für eure hilfe.
     
  2. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    evtl. mit imovie zerschneiden oder aber die gewünschten szenen mit snapz pro x aufnehmen...
    das wären zumindest die zwei möglichkeiten eines laien, die mir so einfallen :)

    lg, andi
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hab auf "versiontracker.com" nach langer suche ein programm gefunden, mit dem recht flott in mpeg4 codiert wird (mac pro -> 42fps). hatte schon die befürchtung alles über den dvd-spieler mit fcp aufnehmen zu müssen.
    bei ähnlichem problem einfach bei versiontracker nach "ripper" suchen.
     
  4. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Oder mit Hilfe von dem etwas älteren Tool 0SEx 0.0110a1. Damit kannst du sogar nur bestimmte chapter einlesen -> also vorher die Stelle im Film suchen - Title und Chapter merken, ankreuzen und abspeichern. Nachher ist aber dann noch ein umwandeln der *.vob dabei nötig bzw. ein schneiden. Das kann aber dann sehr einfach per quicktime, isquint oder mpeg streamclip geschehen.

    Viele Wege führen nach Rom!
     

Diese Seite empfehlen