• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd einlesen

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hi,
kommende woche muss ich in der uni einen vortrag zu "sans soleil" halten. für diesen zweck hab ich mir die dvd gekauft. für den vortrag brauch ich allerdings nur einzelne szenen. ist es möglich diese irgendwie aufzunehmen, und als .mov zu speichern?
vielen dank für eure hilfe.
 

andi*h

Gast
hello,

evtl. mit imovie zerschneiden oder aber die gewünschten szenen mit snapz pro x aufnehmen...
das wären zumindest die zwei möglichkeiten eines laien, die mir so einfallen :)

lg, andi
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
hab auf "versiontracker.com" nach langer suche ein programm gefunden, mit dem recht flott in mpeg4 codiert wird (mac pro -> 42fps). hatte schon die befürchtung alles über den dvd-spieler mit fcp aufnehmen zu müssen.
bei ähnlichem problem einfach bei versiontracker nach "ripper" suchen.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Oder mit Hilfe von dem etwas älteren Tool 0SEx 0.0110a1. Damit kannst du sogar nur bestimmte chapter einlesen -> also vorher die Stelle im Film suchen - Title und Chapter merken, ankreuzen und abspeichern. Nachher ist aber dann noch ein umwandeln der *.vob dabei nötig bzw. ein schneiden. Das kann aber dann sehr einfach per quicktime, isquint oder mpeg streamclip geschehen.

Viele Wege führen nach Rom!