1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD-DVD-Auswurf per Tastatur bei 2 DVD??? (MacPro)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von PPrecht, 26.10.06.

  1. PPrecht

    PPrecht Morgenduft

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    169
    Eine Frage hab ich doch noch. Wenn ich auf der Tastatur die Auswurftaste betätige, dann öffnet sich der DVD-Brenner, wenn ich im unteren Laufwerk ein Medium habe, ziehe ich das Icon auf den Papierkorb, was mache ich aber, wenn im unteren Laufwerk kein Medium und ich es öffnen will, um eine Scheibe einzulegen???


    Gibt es dafür ein Tastaturkürzel oder ne Griffkombination?

    Wo gibt es eine generelle Auflistung der Tastaturkürzel?

    Danke

    Peter
     
  2. the x-master

    the x-master Riesenboiken

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    290
    Hallo PPrecht,

    ja, es gibt ein Tastenkürzel, wie du schon vermutet hast. ;)
    Ein einfaches 'Alt + Auswurftaste' reicht, damit das untere aufgeht.
    Eine generelle Auflistung von Tastenkürzeln gibt es z.b. bei http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459
    Ansonsten kannst du einfach bei Google : ' http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=Mac+OS+X+Shortcuts&ie=UTF-8&oe=UTF-8 ' googlen ;).
    Viel Spaß !
    Ach ja - ist dir schon aufgefallen, dass oben in der Menüleiste ein neues Item mit dem Auswurfzeichen zu sehen ist ?? :-D

    Grüße,

    X.
     

Diese Seite empfehlen