• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-DVD-Auswurf per Tastatur bei 2 DVD??? (MacPro)

PPrecht

Morgenduft
Registriert
13.08.06
Beiträge
169
Eine Frage hab ich doch noch. Wenn ich auf der Tastatur die Auswurftaste betätige, dann öffnet sich der DVD-Brenner, wenn ich im unteren Laufwerk ein Medium habe, ziehe ich das Icon auf den Papierkorb, was mache ich aber, wenn im unteren Laufwerk kein Medium und ich es öffnen will, um eine Scheibe einzulegen???


Gibt es dafür ein Tastaturkürzel oder ne Griffkombination?

Wo gibt es eine generelle Auflistung der Tastaturkürzel?

Danke

Peter
 

the x-master

Riesenboiken
Registriert
29.01.06
Beiträge
290
Hallo PPrecht,

ja, es gibt ein Tastenkürzel, wie du schon vermutet hast. ;)
Ein einfaches 'Alt + Auswurftaste' reicht, damit das untere aufgeht.
Eine generelle Auflistung von Tastenkürzeln gibt es z.b. bei http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=75459
Ansonsten kannst du einfach bei Google : ' http://www.google.com/search?client=safari&rls=en&q=Mac+OS+X+Shortcuts&ie=UTF-8&oe=UTF-8 ' googlen ;).
Viel Spaß !
Ach ja - ist dir schon aufgefallen, dass oben in der Menüleiste ein neues Item mit dem Auswurfzeichen zu sehen ist ?? :-D

Grüße,

X.