• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dvd/cd leseschwäche im pb

  • Ersteller Pantani
  • Erstellt am

Pantani

Gast
moin,
ich besitze ein 3 monate neues pb mit diesem dvd laufwerk: MATSHITA DVD-R UJ-846.
nun kann dieses laufwerk häufig auch scheinbar unbeschädigte dvd/cds nicht lesen: es läuft dann zwar hoch, orgelt ein bisschen rum und schmeisst das medium dann wieder aus. auf dem desktop erscheint auch nicht dieses icon. andererseits hat es schon stark zerkratzte audio-cds gelesen...
jetzt ist meine idee, mir ein externes dvd laufwerk zu kaufen, welches etwas weniger sensibel ist. wäre mir damit geholfen? und wenn ja (oder vielleicht), welches modell wäre zu empfehlen?
für hilfreiche angaben dankt der
pantani