• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD-Brenner und DVD-TYP?

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
moin moin,

kurze frage:
kann das superdrive im macbook alle arten dvd brennen?

bin nämlich grad etwas verwirrt. hatte immer dezente probleme mit -r dvd-rohlingen (heißt - ging nicht) und hab deshalb jetzt immer +r verwendet.

hab aus interesse jetzt grad im system profiler nachgeschaut - da steht nur was von -r .

wie nun?
danke für die aufklärun
greetz
noed
ps: allen einen schönen wochenstart :)
 

daywalker1001

Gast
Jo, kann ich bestätigen: +R(W) & -R(W) gehen! Wenn Du mit -R Probleme hattest liegt das wohl an den verwendeten Rohlingen. Oder wenn Du willst beschreibe doch mal Deine "Probleme" mit -R genauer.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
thx für die antworten;

meinereiner nimmt ganz einfach +r rohlinge die super-fein funktionieren.

das komische an der ganzen sache ist nur, dass ich vor einiger zeit im system profilere gesehen hab (unter medium brennen), dass alle typen unterstützt werden; seit gestern steht da nur mehr was von -r(w)

aber - wie gesagt halb so wild...

schönen tag
greetz