1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Brenner UJ-846S in ibook 12" eingebaut

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von civi, 06.04.06.

  1. civi

    civi Gast

    Hallo,

    ich habe eben das MATSHITA DVD-RAM UJ-846S in mein ibook G4 12" 800 MHz eingebaut.
    Ich bin dabei nach der Anleitung von ifixit.com vorgegangen(http://www.ifixit.com/Guide/83.15.0.html).
    Es hat exakt eine Stunde gedauert bis das alte Combo-Laufwerk ausgebaut war.
    Einbau des MATSHITA DVD-RAM UJ-846S und Zusammensetzen des ibook hat 45 Minuten gedauert.
    Es ist keine Schraube übrig geblieben und das ibook und der neue DVD-Brenner funktionieren.

    Die Spezifikationen gibt es hier: http://www.heise.de/preisvergleich/a188245.html

    Gekauft habe ich es bei www.pc-sonderposten.de (TKS-Computer) über ebay.

    Das Laufwerk ist beim EInziehen der Medien lauter als das alte Combo.
    Beim Drehen ist es subjektiv genauso laut. Aber, es "klackert" mehr und lauter als das alte Combo.
    Es war kein Patchburn erforderlich.
     
  2. dondon

    dondon Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    3
    Na, noch zufrieden? Habe nämlich ähnliches vor.....
     
  3. civi

    civi Gast

    Ich habe das bekommen, was ich wollte.
    Es funktioniert einwandfrei, aber Patchburn ist doch erforderlich, wenn man mit der Apple-eigenen Software (Festplattendienstprogramm) brennen möchte.
     
  4. dondon

    dondon Erdapfel

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    3
    ab 10.4. wohl nicht mehr, hab ich grad irgendwo gelesen
     

Diese Seite empfehlen