1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-brenner spuckt dvds aus

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von gomaaz, 08.08.06.

  1. gomaaz

    gomaaz Gast

    hallo allerseits,

    vllt. wurde das schon oft besprochen und ich habe auch ein wenig nach ähnlichem gesucht aber halt nichts gutes gefunden. Es geht darum, dass beim einlegen einer DVD-R er kurz 10-20 sekunden wartet und die dann wieder auswirft ohne Fehlermeldung. Ich habe verschiedene DVD-R marken ausprobiert ohne erfolg. Ich muss dabei auch sagen, dass ich das laufwerk von DVR-117D auf 108 runtergeflashed habe (wegen dual layer funktion was viele empfehlen zu machen). Von der Spindel hab ich 5 rohling verbrannt...ab dann trat so ein Problem auf :/

    VIELEN DANK im vorraus
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    was erwartest Du denn jetzt für eine Antwort? Du hast eine nicht für Dein Gerät vorgesehene Firmware verwendet (was ein sehr hohes Risiko darstellt) und damit evtl. Deinen Schreiblaser beschädigt. Und nun?

    Als erstes würde ich versuchen die dafür vorgesehen Firmware wieder draufzupacken und (falls das Problem damit immer noch auftritt) die Statusmeldungen genauer ansehen. Wenn der Laser beschädigt ist, ist das ein Totalverlust.

    Gruss
    Andreas
     
    #2 astraub, 08.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.06

Diese Seite empfehlen