• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brenner in iMac G5 einbauen

  • Ersteller jolanda
  • Erstellt am

jolanda

Gast
Hallo,

is es schwer, einen internen DVD Brenner in einen iMac G5 nachträglich einzubauen? Was muss ich dafür ausgeben? Kauft man sowas bei ebay?? Ist die Brenner SW im Mac OS X integriert, oder muss ich da auch noch was kaufen?

Vielen Dank für Eure Antworten, Jolanda
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Also ich bin mal ganz diploatisch:
Ja es geht, der Aufwand ist allerdings recht groß und man muss doch schon ein paar Fähigkeiten im Handwerklichen haben. Die Software ist natürlich integriert (iDVD?) und Treiber technisch geht das auch, dass Problem ist so einen Brenner zu bekommen!
Es gibt wohl ein paar Modelle von Philips die gehen sollen, aber eine Liste hab ich noch nicht gefunden. Das Orginal Superdrive zu bekommen wird allerdings wohl eher schwer...