DVD-Brenner für iBook G4 12"

blurap

Gast
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem DVD-Brenner für mein iBook G4 12". Intern gibts ja da keinen der ohne grosse Probleme nachgerüstet werden kann, oder?

Deshalb suche ich nun einen externen Brenner. Kann mir jemand einen externen Brenner empfehlen, der unter OS X 10.4.8 läuft, möglichst alle Mac-Software (iTunes, etc.) standardmässig unterstützt, dazu noch handlich ist und denn Strom bei Bedarf auch vom Notebook beziehen kann (IMO müsste dies über Firewire möglich sein). Wenn dann das Design auch noch stimmt, und der Preis vertretbar ist, wäre ich absolut glücklich.

Hat da jemand Erfahrungen? Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe
Raffi
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Du kannst nahezu jeden Firewire/USB2 Brenner nehmen. Ich selbst benutze einen Liteon Dvd Brenner SOHW-1633SX


Der funktioniert einwandfrei, habe ihn günstig gebraucht bei eBay gekauft.
Aber selbst wenn OSX Probleme macht, kannst du mit "Patchburn" nahezu alle DVD Brenner zum Arbeiten bringen.

Allerdings überlege ich mir, ein Superdrive einbauen zu lassen...
 

blurap

Gast
Vielen Dank für die Antworten. Den eigenhändigen Einbau trau ich mir nicht zu, ist bestimmt ziemlich knifflig...

Mac-Rookie, du bist mit deinen LiteOn-Gerät zufrieden? Was hat das so für technische Spezifikationen?
 

civi

Gast
www.ifixit.com hält eine Menge Anleitungen bereit.

Am schwierigsten ist das Auseinandernehmen des zusammengesteckten Gehäuses.
Der Rest ist ein Kinderspiel.