1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD-Brenner für iBook G4 12"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von blurap, 24.02.07.

  1. blurap

    blurap Gast

    Hallo zusammen

    Bin auf der Suche nach einem DVD-Brenner für mein iBook G4 12". Intern gibts ja da keinen der ohne grosse Probleme nachgerüstet werden kann, oder?

    Deshalb suche ich nun einen externen Brenner. Kann mir jemand einen externen Brenner empfehlen, der unter OS X 10.4.8 läuft, möglichst alle Mac-Software (iTunes, etc.) standardmässig unterstützt, dazu noch handlich ist und denn Strom bei Bedarf auch vom Notebook beziehen kann (IMO müsste dies über Firewire möglich sein). Wenn dann das Design auch noch stimmt, und der Preis vertretbar ist, wäre ich absolut glücklich.

    Hat da jemand Erfahrungen? Könnt ihr mir ein Gerät empfehlen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Raffi
     
  2. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Du kannst nahezu jeden Firewire/USB2 Brenner nehmen. Ich selbst benutze einen Liteon Dvd Brenner SOHW-1633SX


    Der funktioniert einwandfrei, habe ihn günstig gebraucht bei eBay gekauft.
    Aber selbst wenn OSX Probleme macht, kannst du mit "Patchburn" nahezu alle DVD Brenner zum Arbeiten bringen.

    Allerdings überlege ich mir, ein Superdrive einbauen zu lassen...
     
  3. civi

    civi Gast


    Ca. 2 Studnen gewissenhaftes Arbeiten und du kannst auch ein internes Laufwerk einbauen.
    www.mac-sonderposten.de bzw. www.pc-sonderposten.de
    Ich habe das Laufwerk in meiner Signatur aufgenommen.
    patchburn (Mehr Infos über Suchmaschine) war bei mir notwendig.
     
  4. blurap

    blurap Gast

    Vielen Dank für die Antworten. Den eigenhändigen Einbau trau ich mir nicht zu, ist bestimmt ziemlich knifflig...

    Mac-Rookie, du bist mit deinen LiteOn-Gerät zufrieden? Was hat das so für technische Spezifikationen?
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
  6. civi

    civi Gast

    www.ifixit.com hält eine Menge Anleitungen bereit.

    Am schwierigsten ist das Auseinandernehmen des zusammengesteckten Gehäuses.
    Der Rest ist ein Kinderspiel.
     

Diese Seite empfehlen