• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brenner für G5

  • Ersteller Martusz
  • Erstellt am

Martusz

Gast
Ahoi,

ich möchte meinen Dual 1,8 G5 mit einem schnelleren DVD-Brenner (intern) austatten. Hat jemand eine Kaufempfehlung?
 

macbike

Gast
Für Single-Layer DVDs ganz klar BenQ DW1650 bzw. 1655 mit Rohlingsbeschriftung.
 

macbike

Gast
Naja, bei DL sind viele nicht so gut, lohnt sich für Daten möchte ich mal fast sagen überhaupt nicht… Mit den Verbatim DVD-R DL 4X (MKM 01RD30) soll er laut c't ganz gut zurechtkommen. Die Ricoh inverted stack Medien mag er dagegen gar nicht und RW und DL brennt man besser auch langsamer.

Hier gibts den Artikel:
-> http://www.juz-bienenbuettel.de/DVD.pdf
 

Martusz

Gast
Das Gelbe vom Ei sind die ja alle nicht. Ich hätte gedacht, dass die Brenner da schon weiter wären...

In jedem Fall danke für die Info!
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ja, das Thema mit den Brennern.

Hatte einen externen von LG für 79€ bei MediaMarkt gekauft, das ist ca. 4 Wochen her. Zuhause angeschlossen und festgestellt das er nicht geht weil er nicht erkannt wird. Patchburn hat ihn zwar erkannt und auch eingepflegt, aber das hat auch nicht weitergeholfen. Also wieder eingepackt und zurück damit.

Und die von LaCie finde ich stellen weise zu teuer. Ich blicke da auch nicht mehr durch und habe es erstmal gelassen :( .


Oh Apple im Himmel, wann rüttelst du die Hardware Industrie wach, wirfst ihnen deine Äpfel an den Kopf, so das auch sie erkennen, ja es gibt uns Mac User...:innocent:


Doc...
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
dr_zoidberg schrieb:
Ja, das Thema mit den Brennern.

Hatte einen externen von LG für 79€ bei MediaMarkt gekauft, das ist ca. 4 Wochen her. Zuhause angeschlossen und festgestellt das er nicht geht weil er nicht erkannt wird. Patchburn hat ihn zwar erkannt und auch eingepflegt, aber das hat auch nicht weitergeholfen. Also wieder eingepackt und zurück damit.

kann mir garnicht vorstellen, das blödmarkt einen FW brenner hat
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich habe ein etwas betagteres Gerät von LG:
GSA-5160D im externen Gehäuse mit USB 2.0 und FW 400 Anschluß, kann auch DL. Der geht super gut. Ich bin mir sicher, das es den auch für den internen Betreib gibt.

cosmic