1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Brenner für G5

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Martusz, 16.04.06.

  1. Martusz

    Martusz Gast

    Ahoi,

    ich möchte meinen Dual 1,8 G5 mit einem schnelleren DVD-Brenner (intern) austatten. Hat jemand eine Kaufempfehlung?
     
  2. macbike

    macbike Gast

    Für Single-Layer DVDs ganz klar BenQ DW1650 bzw. 1655 mit Rohlingsbeschriftung.
     
  3. Martusz

    Martusz Gast

    Und bei double layer? Nicht so gut?
     
  4. macbike

    macbike Gast

    Naja, bei DL sind viele nicht so gut, lohnt sich für Daten möchte ich mal fast sagen überhaupt nicht… Mit den Verbatim DVD-R DL 4X (MKM 01RD30) soll er laut c't ganz gut zurechtkommen. Die Ricoh inverted stack Medien mag er dagegen gar nicht und RW und DL brennt man besser auch langsamer.

    Hier gibts den Artikel:
    -> http://www.juz-bienenbuettel.de/DVD.pdf
     
  5. Martusz

    Martusz Gast

    Das Gelbe vom Ei sind die ja alle nicht. Ich hätte gedacht, dass die Brenner da schon weiter wären...

    In jedem Fall danke für die Info!
     
  6. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Ja, das Thema mit den Brennern.

    Hatte einen externen von LG für 79€ bei MediaMarkt gekauft, das ist ca. 4 Wochen her. Zuhause angeschlossen und festgestellt das er nicht geht weil er nicht erkannt wird. Patchburn hat ihn zwar erkannt und auch eingepflegt, aber das hat auch nicht weitergeholfen. Also wieder eingepackt und zurück damit.

    Und die von LaCie finde ich stellen weise zu teuer. Ich blicke da auch nicht mehr durch und habe es erstmal gelassen :( .


    Oh Apple im Himmel, wann rüttelst du die Hardware Industrie wach, wirfst ihnen deine Äpfel an den Kopf, so das auch sie erkennen, ja es gibt uns Mac User...:innocent:


    Doc...
     
  7. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    kann mir garnicht vorstellen, das blödmarkt einen FW brenner hat
     
  8. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Ich habe ein etwas betagteres Gerät von LG:
    GSA-5160D im externen Gehäuse mit USB 2.0 und FW 400 Anschluß, kann auch DL. Der geht super gut. Ich bin mir sicher, das es den auch für den internen Betreib gibt.

    cosmic
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189

Diese Seite empfehlen