1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD Brenner extern

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von TazDevil, 29.12.05.

  1. TazDevil

    TazDevil Gast

    Wollte mir für mein iBook einen DVD Brenner extern kaufen.
    Habe gesehen, dass sich das nicht so einfach gestaltet wie ich mir das vorgestellt habe. Bei den meisten wird nämlich nur Windows angeführt.

    Hatte eigendlich den Plextor
    Plextor PlexWriter PX-740UF, USB 2.0/Firewire

    http://www.geizhals.at/a160588.html


    im Auge. Jedoch schaut es da mit Mac OS X Tiger auch eher schlecht aus.


    Kann es sein dass es wirklich nur die im Apple Store gibt und sonst nichts?
     
  2. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo TazDevil
    Ich denke entscheidend ist ob Dein Brennprogramm den Plextor unterstüzt.Wenn Du z.B. mit Toast brennst kannst Du auf deren Web-Seite alle unterstützten Brenner nachlesen.
    Das hat vor "ewigen "Tagen bei mir schon funktioniert.(nagelneuer Plextor+Toastupdate und fertig.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  3. TazDevil

    TazDevil Gast

    Klingt logisch. Bei Windows XP gibt es ja auch keine Treiber mehr für die Laufwerke. Stutzig gemacht hat mich eigentlich nur, dass bei den meisten Brennern immer nur Windows XP angeführt wird.

    Brennen würde ich dann mit Toast 6 Lite (war neulich bei einer Zeitschrift dabei). Welchen Brenner hast du denn genau und welche Version von Toast verwendest du?
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    also ich hab meinen aus dem vorherigen Windows Rechner ausgebaut und in ein externes Combo Gehäuse (FW + USB2) von DSP-Memory gesteckt - funktioniert super

    meiner ist einer von LG
     
  5. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo TazDevil
    Ob Du allerdings mit der Lite-Version von Toast DVD's brennen kannst weiß ich nicht.
    Mit meiner Lite-Version 5.2.2 geht das nicht. (nur CD's in allen Varianten) Ich hab aber im Moment auch keinen DVD-Brenner angeschlossen.
    Aber wie apple-byte schon sagt, es sollte wirklich kein Problem werden.(Toast wird fast alle gängigen Brenner unterstützen)
    "Damals" vor 3 Jahren hatte ich einen Plextor vom PC-Discounter geschenkt bekommen,in den alten Performa rein, Toast 4.0 Vollversion besorgt, Brennerupdate aus Netz und fertig war die Sache.


    Gruß Kuh-Bernd
     
  6. Kritias

    Kritias Gast

  7. TazDevil

    TazDevil Gast

    @Kritias

    Den Brenner würde mein Bruder auf dem Acer Windows XP Laptop auch benutzen.

    Somit muss ich drauf schauen, dass ein Firewire und ein USB 2.0 Anschluss dabei ist.


    Werde mir jetzt mal den Plextor holen. Falls es mit der Lite Version von Toast nicht
    geht muss ich mir halt die Vollversion besorgen.
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ich schraub mir meine teile immer selber.
    das weiß ich, was drin ist.

    gehäuse nehem ich immer von "macpower"
    die gibts bei uns im öschiland (nur für wiederverkäufer) hier.
    http://www.mag-gmbh.at/

    und mit patchburn sind alle brenner iapps kompatibel.
    also MUSS man sich deswegen kein toast kaufen.

    HTH
    mike
     
  9. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Damit machst Du nicht's falsch. Plextor baut gute Geräte.
    Guten Rutsch ins neue Jahr. :)

    Gruß Kuh-Bernd
     
  10. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    AW: Re: DVD Brenner extern

    :-D
    ...aber bitte nur '1-fach' brennen, sonst knallt der Dir noch runter! :cool:

    Guten Rutsch!
    pacharo
     

Diese Seite empfehlen