• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brenner extern

  • Ersteller TazDevil
  • Erstellt am

TazDevil

Gast
Wollte mir für mein iBook einen DVD Brenner extern kaufen.
Habe gesehen, dass sich das nicht so einfach gestaltet wie ich mir das vorgestellt habe. Bei den meisten wird nämlich nur Windows angeführt.

Hatte eigendlich den Plextor
Plextor PlexWriter PX-740UF, USB 2.0/Firewire

http://www.geizhals.at/a160588.html


im Auge. Jedoch schaut es da mit Mac OS X Tiger auch eher schlecht aus.


Kann es sein dass es wirklich nur die im Apple Store gibt und sonst nichts?
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo TazDevil
Ich denke entscheidend ist ob Dein Brennprogramm den Plextor unterstüzt.Wenn Du z.B. mit Toast brennst kannst Du auf deren Web-Seite alle unterstützten Brenner nachlesen.
Das hat vor "ewigen "Tagen bei mir schon funktioniert.(nagelneuer Plextor+Toastupdate und fertig.

Gruß Kuh-Bernd
 

TazDevil

Gast
Klingt logisch. Bei Windows XP gibt es ja auch keine Treiber mehr für die Laufwerke. Stutzig gemacht hat mich eigentlich nur, dass bei den meisten Brennern immer nur Windows XP angeführt wird.

Brennen würde ich dann mit Toast 6 Lite (war neulich bei einer Zeitschrift dabei). Welchen Brenner hast du denn genau und welche Version von Toast verwendest du?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
also ich hab meinen aus dem vorherigen Windows Rechner ausgebaut und in ein externes Combo Gehäuse (FW + USB2) von DSP-Memory gesteckt - funktioniert super

meiner ist einer von LG
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
Hallo TazDevil
Ob Du allerdings mit der Lite-Version von Toast DVD's brennen kannst weiß ich nicht.
Mit meiner Lite-Version 5.2.2 geht das nicht. (nur CD's in allen Varianten) Ich hab aber im Moment auch keinen DVD-Brenner angeschlossen.
Aber wie apple-byte schon sagt, es sollte wirklich kein Problem werden.(Toast wird fast alle gängigen Brenner unterstützen)
"Damals" vor 3 Jahren hatte ich einen Plextor vom PC-Discounter geschenkt bekommen,in den alten Performa rein, Toast 4.0 Vollversion besorgt, Brennerupdate aus Netz und fertig war die Sache.


Gruß Kuh-Bernd
 

TazDevil

Gast
@Kritias

Den Brenner würde mein Bruder auf dem Acer Windows XP Laptop auch benutzen.

Somit muss ich drauf schauen, dass ein Firewire und ein USB 2.0 Anschluss dabei ist.


Werde mir jetzt mal den Plextor holen. Falls es mit der Lite Version von Toast nicht
geht muss ich mir halt die Vollversion besorgen.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ich schraub mir meine teile immer selber.
das weiß ich, was drin ist.

gehäuse nehem ich immer von "macpower"
die gibts bei uns im öschiland (nur für wiederverkäufer) hier.
http://www.mag-gmbh.at/

und mit patchburn sind alle brenner iapps kompatibel.
also MUSS man sich deswegen kein toast kaufen.

HTH
mike
 

Kuh-Bernd

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.05
Beiträge
310
TazDevil schrieb:
@Kritias

Werde mir jetzt mal den Plextor holen. Falls es mit der Lite Version von Toast nicht
geht muss ich mir halt die Vollversion besorgen.

Damit machst Du nicht's falsch. Plextor baut gute Geräte.
Guten Rutsch ins neue Jahr. :)

Gruß Kuh-Bernd