• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brenner / Capturing auf Mac nutzbar?

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Hi,

Hab mir heute einen externen DVD Brenner zugelegt - LG GSA-5169D, welcher mit einer Videocapturing funktion ausgestattet ist. Man kann quasi direkt einen Videoquelle an nen videochinch oder s-videobuchse anschließen und capturen

sämtliche Brenn und Löschfunktionen funktionierten auf anhieb, jedoch läßt sich der input nicht nutzen. Weder treiber noch Software gibts für mac bzw OSX...

Kann man den Eingang bzw diese Funktion mit einer anderen Software nutzen?

limk zum Brenner:

http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...0402&modelCodeDisplay=GSA-5169D&model=NOTHING

danke Gruß David
 

LadeSchale

Gast
Ja ne.

Hat kein FireWire das Capture-Interface, kann also auch nicht auf Standardbibliotheken zugreifen und z.B. in Quicktime oder iMovie importieren.
Die USB-Lösung setzt ja zwingend eine eigene Software voraus, schade das die Hersteller selten die Nutzbarkeit ihrer Produkte bedenken.

Mir fällt spontan aber auch keine Capture-Software ein die generische USB-Treiber hat, wenns denn überhauptwelche gibt.
Vielleicht BOINX istopmotion, wobei aber eher unwahrscheinlich.
 

macsess

Elstar
Registriert
14.10.06
Beiträge
73
Danke für deien Antwort

Mal schauen evtl läufts ja unter Paralells, wobei ich da immer noch nicht sicher bin, ob ich mir das antun will :D

In erster linie wollt ich ja eh einen externen DVD Brenner und die AV Capturing Funktion is ein netter Zusatz, welchen ich gerne genutzt hätte, aber nicht unbedingt drauf angewiesen bin

wenn ichs doch noch irgendwie geschafft habe, sag ich bescheid

gruß david