1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD Brenner / Capturing auf Mac nutzbar?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von macsess, 26.10.06.

  1. macsess

    macsess Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    Hi,

    Hab mir heute einen externen DVD Brenner zugelegt - LG GSA-5169D, welcher mit einer Videocapturing funktion ausgestattet ist. Man kann quasi direkt einen Videoquelle an nen videochinch oder s-videobuchse anschließen und capturen

    sämtliche Brenn und Löschfunktionen funktionierten auf anhieb, jedoch läßt sich der input nicht nutzen. Weder treiber noch Software gibts für mac bzw OSX...

    Kann man den Eingang bzw diese Funktion mit einer anderen Software nutzen?

    limk zum Brenner:

    http://de.lge.com/prodmodeldetail.d...0402&modelCodeDisplay=GSA-5169D&model=NOTHING

    danke Gruß David
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Ja ne.

    Hat kein FireWire das Capture-Interface, kann also auch nicht auf Standardbibliotheken zugreifen und z.B. in Quicktime oder iMovie importieren.
    Die USB-Lösung setzt ja zwingend eine eigene Software voraus, schade das die Hersteller selten die Nutzbarkeit ihrer Produkte bedenken.

    Mir fällt spontan aber auch keine Capture-Software ein die generische USB-Treiber hat, wenns denn überhauptwelche gibt.
    Vielleicht BOINX istopmotion, wobei aber eher unwahrscheinlich.
     
  3. macsess

    macsess Elstar

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    73
    Danke für deien Antwort

    Mal schauen evtl läufts ja unter Paralells, wobei ich da immer noch nicht sicher bin, ob ich mir das antun will :D

    In erster linie wollt ich ja eh einen externen DVD Brenner und die AV Capturing Funktion is ein netter Zusatz, welchen ich gerne genutzt hätte, aber nicht unbedingt drauf angewiesen bin

    wenn ichs doch noch irgendwie geschafft habe, sag ich bescheid

    gruß david
     

Diese Seite empfehlen