• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Brennen

Horst

Gast
Hallo Leute,

ich hätte mal ne frage und zwar habe ich mit DVD Shrink eine DVD auf den Computer gespielt und jetzt wollte ich sie mit Nero auf ein DVD Rohling brenen und DVD Shrink macht die Filme normal in 4,35 GB kann man auch andere Größen wählen, und jetzt hat der Film 4,44 GB ist ja auch nicht schlimm weil es ja 4,7 GB Rohlinge sind aber da sagt mir Nero dann, der Rohling sei zu klein.

Kann vieleicht wemand von ihnen mir weiterhelfen entweder ein Software zum den Film verkleinern oder ????????

mfg Horst
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Horst schrieb:
Hallo Leute,

ich hätte mal ne frage und zwar habe ich mit DVD Shrink eine DVD auf den Computer gespielt und jetzt wollte ich sie mit Nero auf ein DVD Rohling brenen und DVD Shrink macht die Filme normal in 4,35 GB kann man auch andere Größen wählen, und jetzt hat der Film 4,44 GB ist ja auch nicht schlimm weil es ja 4,7 GB Rohlinge sind aber da sagt mir Nero dann, der Rohling sei zu klein.

Kann vieleicht wemand von ihnen mir weiterhelfen entweder ein Software zum den Film verkleinern oder ????????

mfg Horst
Ist das nen Mac Programm? Dann gib mal den Link

EDit: Sehe gerade, scheint ein Windows Programm zu sein. Da erwartest du in einem Mac-Forum nicht wirklich eine Antwort, oder!?
 

Horst

Gast
nomos schrieb:
Ist das nen Mac Programm? Dann gib mal den Link

EDit: Sehe gerade, scheint ein Windows Programm zu sein. Da erwartest du in einem Mac-Forum nicht wirklich eine Antwort, oder!?

Das ist ein Windowas Programm ich weiß nicht vieleicht läufts auf Mac keine Ahnung aber hir habe doch nicht etwa alle Mac?

Wir habe zwar auch Mac aber mir ist Windows lieber.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
üblicherweis haben die user hier einen mac, einige nur einen iPod. Deshalb ist es ja ein Appleforum
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
4,7gb steht auf der packung. aber nutzbar sind 4,38 (lass mich jetzt nicht ums kb lügen)
 

ichnurich

Jamba
Registriert
01.12.05
Beiträge
57
Also bei mir hat Shrink selbst gebrannt und nicht nero. wenn nicht, dann mach doch die Datei noch kleiner durch wegnehmen des abspannes oder dergleichen.
 

Horst

Gast
ichnurich schrieb:
Also bei mir hat Shrink selbst gebrannt und nicht nero. wenn nicht, dann mach doch die Datei noch kleiner durch wegnehmen des abspannes oder dergleichen.

ja das wollte ich auch schon versuchen aber dann kam eine Meldung das dann der Film nicht leuft also habe ich es abgebrochen.

Deshalt brauche ich eine Software zum den Film verkleinern aber wenn´s geht das er im DVD-format bleibt, weil VCD spielt unser DVD Player nicht ab ich habs auch schon mit ratDVD versucht aber das dauert ewig und hat das ratDVD-format und das spielt nur Windows media player so weit ich weiß.

Freeware währe gut. o_O
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Horst schrieb:
ja das wollte ich auch schon versuchen aber dann kam eine Meldung das dann der Film nicht leuft also habe ich es abgebrochen.

Deshalt brauche ich eine Software zum den Film verkleinern aber wenn´s geht das er im DVD-format bleibt, weil VCD spielt unser DVD Player nicht ab ich habs auch schon mit ratDVD versucht aber das dauert ewig und hat das ratDVD-format und das spielt nur Windows media player so weit ich weiß.

Freeware währe gut. o_O

Diese Frage solltest Du tatsächlich besser in einem Windows-Forum stellen (wer ist eigentlich dieser »Nero«, ein Nachbar?).
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Ja genau.MAC ist Kult.Windows User werden von mir auch nicht beraten.Sollen sie sich weiter mit rumärgern. Freut mich wenn was bei Windows nicht geht :)

Warum nutzen wohl immer mehr User Unix???
Lieber ein Betriebsystem mit 1000 Programmen als ein Betriebsystem mit 1000 Problemen.
 

Horst

Gast
@Wudusoft

hast du was gegen Windows? Ich habe auch schon an Mac gearbeitet und finde ihn nicht schlecht wenn ich meinen Computer mal wieder formatiere mache ich warscheinlich zwei Partizionen eine Mac eine Windows aber ich würde keinen fals auf Windows verzichten.

Windows ist gut.