• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD brennen/öffnen

  • Ersteller macliebhaberin
  • Erstellt am

macliebhaberin

Gast
Neuer Tag, neues Problem.
Ich versuche, eine gebrannte DVD mit dem Mac Mini zu brennen.
Normalerweise öffnet sich beim Einlegen eines solchen Mediums automatisch ein Programm.- Dies blieb beim ersten Einlegen aus.
Doch ich konnte die DVD nirgends finden, somit auch nicht auswerfen. (Die Keyboardtaste zum Auswerfen bewirkte auch nichts.)
Erst nachdem ich den Mac herunterfuhr und neu startete, wurde beim Booten die DVD von alleine ausgeworfen.
Versuche ich nun die DVD erneut einzulegen, kommt sie nach wenigen Sekunden wieder heraus.
Gibt es Abhilfe?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

deine aussage
Ich versuche, eine gebrannte DVD mit dem Mac Mini zu brennen.
ist in sich widersprüchlich.
da weiss man nicht, was du meinst.....

gruss

jürgen

p.s.ansonsten kannst du in den systemeinstellungen unter "Cds und DVDs" angeben, was im jeweiligen fall geschehen soll.
 

macliebhaberin

Gast
die dvd ist schon gebrannt, befindet sich aber nicht in meinem besitz.
darum möchte ich sie noch mal für mich brennen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Und wie legst du eine DVD ein wenn du sie gar nicht hast???
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
KayHH,
Isss schon klaaar, bin ne juristische Pflaume ;) Trotzdem stell ich es mir schwierig vor. Kein Wunder dass da auch nix raus kommt. ROFL

Gruß Schomo
 

macliebhaberin

Gast
super, danke, dass ich jetzt weiß, was ich machen muss
 
  • Like
Reaktionen: saarmac

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Irgendwie wirst du hier nur verarscht, weis aber leider auch nicht was du da machen kannst. Das Mac mini Laufwerk kommt wohl mit der rohlingmarke einfach nicht klar. Frag mal jemanden der ne dose hat ob er dir das brennen kann.

Das Leben ist hart o_O
 

Kritias

Gast
Naja sie sollte wenigstens mal sagen, was das fur ein Rohling ist, ob DL + Marke etc.
ebenso was fur eine Rechner genau.