• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD brennen mpg file HELP

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hi,

ich habe mir vergangene Tage auf ORF1 den Film Fahrenheit 9/11 aufgenommen.
Nokia Dbox 2 auf HDD des MBP gespeichert.

Nun habe ich eine 5,7 GB großes *.mpg file, mit dieser Größe kann ich es leider nicht auf eine DVD brennen.

Das Videofile kann ich mit VLC und MPlayer anschauen aber nicht mit Quicktime.

Ich habe schon versucht mit Hilfe von Toast 7.1 eine DVD zu brennen (Toast benutzt ja die Video-Kompression) und auch schon mit ffmpeg versucht das File in eine mp4 Datei umzuwandel (für DVD), leider stürzen diese Programme bei dem Zugriff auf die Video-DAtei immer ab :(

Ich vermute mal, dass eine Marker oder soetwas ähnliches fehlt, weil VLC ohne Probleme das ganze Video abspielen kann....

Gibt es evtl. ein Tool welches ein vorhandenes mpg File auf "Fehler" überprüft bzw. mpg files so konvertieren kann, dass ich später mit Toast eine DVD erzeugen kann ??

Wäre euch sehr dankbar ;)

greetz
alex_20