1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD brennen mpg file HELP

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von alex_20, 13.09.06.

  1. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Hi,

    ich habe mir vergangene Tage auf ORF1 den Film Fahrenheit 9/11 aufgenommen.
    Nokia Dbox 2 auf HDD des MBP gespeichert.

    Nun habe ich eine 5,7 GB großes *.mpg file, mit dieser Größe kann ich es leider nicht auf eine DVD brennen.

    Das Videofile kann ich mit VLC und MPlayer anschauen aber nicht mit Quicktime.

    Ich habe schon versucht mit Hilfe von Toast 7.1 eine DVD zu brennen (Toast benutzt ja die Video-Kompression) und auch schon mit ffmpeg versucht das File in eine mp4 Datei umzuwandel (für DVD), leider stürzen diese Programme bei dem Zugriff auf die Video-DAtei immer ab :(

    Ich vermute mal, dass eine Marker oder soetwas ähnliches fehlt, weil VLC ohne Probleme das ganze Video abspielen kann....

    Gibt es evtl. ein Tool welches ein vorhandenes mpg File auf "Fehler" überprüft bzw. mpg files so konvertieren kann, dass ich später mit Toast eine DVD erzeugen kann ??

    Wäre euch sehr dankbar ;)

    greetz
    alex_20
     

Diese Seite empfehlen