• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD brennen mit OS 9,2?

sebfoerst

Tokyo Rose
Registriert
12.10.05
Beiträge
70
Hi,

ich habe diese Frage auch schon im Hardwareforum gestellt aber noch keine Antwort erhalten.

Ich habe einen G4 Quicksilver (OS 9,2) mit DVD Brenner. Zum CD brennen benutze ich das Mac eigene Programm "Disc Burner". Meine Frage: kann dieses Programm auch DVD brennen?

Habe auch schon gehört, das man nur DVD-R Rohlinge nehmen kann. Stimmt das?

Wäre echt wichtig für mich das zu wissen.

Danke im Vorraus
 

hubionmac

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.06.04
Beiträge
393
Also, der Quicksilver hatte einen der 1. Pioneer Brenner von Apple eingebaut bekommen. Der kann wirklich nur -R DVDs.... die machen meinen Erfahrungen nach auch an wenigsten Probleme, was die Lesbarkeit in anderen Laufwerken angeht.
Nun und zu Deiner Frage... hast Du es nicht schon einfach einmal ausprobiert? Warum sollte er nicht einen DVD mit Daten beschreiben können... sicher wohl nur HFS,
Für eine richtige Video-DVD brauchst du nach wie vor Toast, am besten Version 5.xx