1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD brennen mit OS 9,2?

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von sebfoerst, 10.08.06.

  1. sebfoerst

    sebfoerst Jamba

    Dabei seit:
    12.10.05
    Beiträge:
    59
    Hi,

    ich habe diese Frage auch schon im Hardwareforum gestellt aber noch keine Antwort erhalten.

    Ich habe einen G4 Quicksilver (OS 9,2) mit DVD Brenner. Zum CD brennen benutze ich das Mac eigene Programm "Disc Burner". Meine Frage: kann dieses Programm auch DVD brennen?

    Habe auch schon gehört, das man nur DVD-R Rohlinge nehmen kann. Stimmt das?

    Wäre echt wichtig für mich das zu wissen.

    Danke im Vorraus
     
  2. hubionmac

    hubionmac Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.06.04
    Beiträge:
    379
    Also, der Quicksilver hatte einen der 1. Pioneer Brenner von Apple eingebaut bekommen. Der kann wirklich nur -R DVDs.... die machen meinen Erfahrungen nach auch an wenigsten Probleme, was die Lesbarkeit in anderen Laufwerken angeht.
    Nun und zu Deiner Frage... hast Du es nicht schon einfach einmal ausprobiert? Warum sollte er nicht einen DVD mit Daten beschreiben können... sicher wohl nur HFS,
    Für eine richtige Video-DVD brauchst du nach wie vor Toast, am besten Version 5.xx
     

Diese Seite empfehlen