• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD Bibliothek für OS X?

  • Ersteller patkeller
  • Erstellt am

patkeller

Gast
hallo,
auf pc gibt es eine software namens "DVD Treasury". damit kann man ganz einfach eine eigene dvd - sammlungs - bibliothek einrichten: man schiebt die dvd in den slot, die software ist mit einer datenbank auf dem netz verbunden und dann hat man alles automatisch archiviert, inkl. cover - bild, schauspieler, etc..

gibt es das auch für os x??? ich habe nicht gefunden!!
oder kann das jemand programmieren;)?

danke!!!!
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
narf, doppelpost.. etwas lahm das netz zur keynote
 

Soul Monkey

Gast
Mit DVD einschieben und Delicious Library macht den Rest automatisch ist es leider nicht (vielleicht mit Version 2 die ja Leopard only wird).

Zudem ist DL ziemlich Amazon abhaengig, gibt es eine DVD nicht im Amazon Sortiment hat man ein Problem, auch dies wird sich hoffe ich mit v2.0 aendern (imdb.com waere toll).

Allerdings wenn man eine iSight oder digitale Videokamera hat kann man mit DL die Barcodes scannen und das geht recht schnell.

Alternativ vielleicht DVDpedia.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Naja im Notfall kann man die Zahl unter dem Strichcode eintippen, bzw. nach dem Titel suchen. Das zur Zeit nur eine Suche bei den Amazonseiten möglich ist, ist schade - da stimme ich zu, soll aber mit v2 geändert werden =)
 

patkeller

Gast
delicious library & dvdpedia

cool, habs mir mal runtergeladen, aber noch nicht probiert.

habe ich das richtig verstanden, dass das ding $40 kostet oder ist das nur eine donation?
ausserdem habe ich keine camera:-c .

wie funktioniert denn dvdpedia? da braucht man auch eine camera, oder? und kostet $18?

auf jeden fall danke!!

habt ihr noch mehr ideen?
 

Soul Monkey

Gast
Delicious Library kostet 40$. Du brauchst auch keine Kamera, du kannst natuerlich auch manuell (Name, Hauptdarsteller, Strichcode..) suchen, die Ergebnisse werden aus den Amazon Stores geliefert. Saemtliche Angaben zu einer DVD kann man auch selbst ausfuellen (z.B. wenn die DVD nicht im Sortiment bei Amazon ist) allerdings ist das je nach Anzahl etwas aufwaendig.

Das Scannen des Strichcodes ist ein nettes Gimmick aber muss man nicht nutzen.

Bei DVDpedia gibt es soweit ich weiss keine Moeglichkeit Strichcodes zu Scannen.