• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD/AVI File mit DTS Ton auf dem Mac?

Oculi

Macoun
Registriert
22.02.04
Beiträge
122
Ich habe eine DVD und einen avi File, bei dem bei beiden die Tonspur nur als DTS Ton vorliegt. Somit: Tolles Bild, aber kein Ton auf meinem Mac.

Frage: Wie kann ich meinen Mac (ohne weitere Hardware) dazu bewegen, den DTS Ton als simple Stereo Sound auszugeben?

Gibt es einen Codec für QuickTime oder benötige ich eine spezielle DVD PLayer Software?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

meines Wissens nach geht das so nicht. Mit einem mehrkanalfähigen Interface (wie z.B. M-Audio Transit) kann man aber den DTS Ton digital an einen AV_Verstärker zur Ausgabe schicken.

Gruss
Andreas

Ergänzung: Für VLC gibt es eine DTS Erweiterung . Ob die funktioniert, habe ich noch nicht getestet - sie ist aus patentrechtlichen Gründen derzeit wohl auch nicht downloadbar.
 
Zuletzt bearbeitet: