1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

DVD/AVI File mit DTS Ton auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Oculi, 01.11.05.

  1. Oculi

    Oculi Macoun

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    120
    Ich habe eine DVD und einen avi File, bei dem bei beiden die Tonspur nur als DTS Ton vorliegt. Somit: Tolles Bild, aber kein Ton auf meinem Mac.

    Frage: Wie kann ich meinen Mac (ohne weitere Hardware) dazu bewegen, den DTS Ton als simple Stereo Sound auszugeben?

    Gibt es einen Codec für QuickTime oder benötige ich eine spezielle DVD PLayer Software?
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    meines Wissens nach geht das so nicht. Mit einem mehrkanalfähigen Interface (wie z.B. M-Audio Transit) kann man aber den DTS Ton digital an einen AV_Verstärker zur Ausgabe schicken.

    Gruss
    Andreas

    Ergänzung: Für VLC gibt es eine DTS Erweiterung . Ob die funktioniert, habe ich noch nicht getestet - sie ist aus patentrechtlichen Gründen derzeit wohl auch nicht downloadbar.
     
    #2 astraub, 01.11.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.05

Diese Seite empfehlen