• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD aus .vob machn...

  • Ersteller bootzilla
  • Erstellt am

bootzilla

Gast
ich hab ein problem ich hab eine .vob datei die 2 gb groß ist und die möchte ich mir aufm dvd player ansehn aber wie? mit was für einem tool kann ich daraus eine standart dvd brennen?

mfg bOotziolla
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
eigentlich mit jedem Brennprogramm.
Einfach DVD erstellen auswählen und die datei in video_ts folder schieben...
 

bootzilla

Gast
okay danke ist toast 7 zu empfehlen oder gibt es noch eine bessere alternative?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
saarmac schrieb:
eigentlich mit jedem Brennprogramm.
Einfach DVD erstellen auswählen und die datei in video_ts folder schieben...

hmmm....ich glaube nicht, das bootzilla die vob´s vom video_ts meint.
sonst hätte er hier nicht gefragt.
hab mir auch vor langer zeit immer vob dateien erzeugt und mich dann gewundert, das die nicht mehr auf eine DVD zu bringen sind.
auf jeden fall sind in einem video_ts ordner ja noch mehr dateien drin
und die braucht der DVD player.
eine mpeg2 datei (nix anderes ist IMHO eine vob datei) in vob umzubenennen und in den video_ts zu geben....das wird kein normaler DVD player schlucken.

bootzilla schrieb:
okay danke ist toast 7 zu empfehlen oder gibt es noch eine bessere alternative?

jo! gehört IMHO sowieso auf jeden mac ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

also entweder mit FFMpegX oder Moviegate sollten sich die VOBs wieder zu einer DVD machen lassen. Dazu ist es evtl. notwendig zuerst die VOBs zu de-multiplexen und dann die entstehenden MPEG2 (.mv2) und AC§ (.ac3) Files wieder zu multiplexen -> siehe FFMpegX Tools: mux und author Optionen. Ich habe so etwas schon gemacht. Es ist etwas zeitaufwendig, aber geht. Man verliert abr auf jeden Fall evtl. vorhandene Kapitelmarken.

Gruss
Andreas
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe mich lange nicht mehr damit befasst, aber ich glaube es kommt auch auf die GROSSSCHREIBUNG an

VIDEO_TS

auch brauchen manche Player wohl einen leeren

AUDIO_TS

Es reicht auch nicht, wenn man die VOB im Ordner hat, auch die anderen Dateien werden benötigt, da sie notwendige Informationen zum Abspielen enthalten.
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich denke man kann die Dateien nicht einfach in einen VIDEO_TS Ordner legen, ohne die zugehörigen .IFO und .BUP Dateien zu erzeugen. Diese benötigt der DVD-Spieler, um sich auf der Disk zu orientieren ... also so eine Art Inhaltsverzeichnis. Diese Dateien werden beim Autoring automatisch erzeugt.

Gruss
Andreas