• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD als AVI

  • Ersteller lachomat99
  • Erstellt am

lachomat99

Gast
ich möchte mir ein portfolio aus filmtrailern zusammenstellen. da ich aber nur die filmtitel der filme auf den dvds benötige , muss ich das ganze irgendwie als avi konvertieren. hat jemand einen voschlag oder ahnung, wie man das mit dem mac handhabt?
 

Powersurge

Carola
Registriert
06.09.04
Beiträge
112
Dann gibts auch noch die freeware "D-Vision3".

Kannst du auch mal probieren.
Die tools sind auch sehr praktisch.
 

Kritias

Gast
MACRASSI schrieb:
Hä?

Oder: Du willst eine Datei als avi File haben? Dann mach das mit ffmpegX
http://homepage.mac.com/major4/

Gruß Rasmus

-> Also mit Handbrake kann er doch auch avis machen?
Mich interessiert Dein zweiter Vorschlag aber v.a. deswegen, weil ich diese Anwendung auf meinem PB 10.3.9 nie zum gescheiten Laufen gebracht habe oder ich bin einfach zu blöd. Mich hat da alles verwirrt und wie ich es anstellen soll, habe ich bisher nicht gerafft und darauf ganz verzichtet, weil ich es auch nicht unbedingt brauche, da ich gewöhnlich DVDs einfach mit Mactheripper auf die Platte ziehe und dann sowohl brenne als auch avis ziehe.