• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

DVD abspielen unter Windows

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Eigentlich mag ich sie nicht diese Windows Themen in einem Apple Forum aber nun ja jetzt bräuchte ich trotzdem mal etwas Hilfe.

Mein Bruder will auf seinem PC mit Windows XP Home Dvds schauen. Nur weigert sich der Windows Media Player diese abzuspielen und meint etwas von fehlendem Codec. Der Computer hat keine Internetverbindung, andere DVD Player die ich auf eine CD gebrannt hatte und installiert hatte wollten auch nicht. Bei SourceForge habe ich dann ein Codec gefunden - geht trotzdem nicht.

Nachdem ich mich mit Windows nicht auskenne und auch nicht das Bedürfnis habe dies zu ändern (die Bedienung ist ja sowas von %&$§) kann mir bitte jemand erklären wie man unter Windows XP DVDs schauen kann, bzw. was man dafür installieren muss, ich hoffe mal das ist ohne Update über MS möglich. Ein DVD Laufwerk ist übrigens drinnen, daran liegt es also nicht.

Danke für die Hilfe.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Nimm doch den altbekannten VLC-Player!
Gibts hier auch für Windows !

the Joker
 

Soul Monkey

Gast
Danke schön, freut mich das es VLC auch für Windows gibt, werde ich mal ausprobieren. :)
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Grundsätzlich bin ich der absolute VLC-Fan,aber ist der Sound bei DVD Wiedergabe nicht ganz flüssig
Daher empfehle ich den ebenfals kostenlosen ZOOM Player(nur für DVDs)


LG Ram (der sich auch schon über den WM Player ärgerte)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
um bei Windows zu bleiben: gehe auf EXTRAS-OPTIONEN, unter Dateiformate werden Deine Wünsche erfüllt.