1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

DVD abspielen unter Windows

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Soul Monkey, 04.10.05.

  1. Eigentlich mag ich sie nicht diese Windows Themen in einem Apple Forum aber nun ja jetzt bräuchte ich trotzdem mal etwas Hilfe.

    Mein Bruder will auf seinem PC mit Windows XP Home Dvds schauen. Nur weigert sich der Windows Media Player diese abzuspielen und meint etwas von fehlendem Codec. Der Computer hat keine Internetverbindung, andere DVD Player die ich auf eine CD gebrannt hatte und installiert hatte wollten auch nicht. Bei SourceForge habe ich dann ein Codec gefunden - geht trotzdem nicht.

    Nachdem ich mich mit Windows nicht auskenne und auch nicht das Bedürfnis habe dies zu ändern (die Bedienung ist ja sowas von %&$§) kann mir bitte jemand erklären wie man unter Windows XP DVDs schauen kann, bzw. was man dafür installieren muss, ich hoffe mal das ist ohne Update über MS möglich. Ein DVD Laufwerk ist übrigens drinnen, daran liegt es also nicht.

    Danke für die Hilfe.
     
  2. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Nimm doch den altbekannten VLC-Player!
    Gibts hier auch für Windows !

    the Joker
     
  3. Danke schön, freut mich das es VLC auch für Windows gibt, werde ich mal ausprobieren. :)
     
  4. Ram

    Ram Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.06.05
    Beiträge:
    286
    Grundsätzlich bin ich der absolute VLC-Fan,aber ist der Sound bei DVD Wiedergabe nicht ganz flüssig
    Daher empfehle ich den ebenfals kostenlosen ZOOM Player(nur für DVDs)


    LG Ram (der sich auch schon über den WM Player ärgerte)
     
  5. jazz

    jazz Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    309
    um bei Windows zu bleiben: gehe auf EXTRAS-OPTIONEN, unter Dateiformate werden Deine Wünsche erfüllt.
     

Diese Seite empfehlen